Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramme mit transparentem Hintergrund

Diagramme mit transparentem Hintergrund
01.07.2003 19:20:43
Roman
Hallo,
ich hätte da eine etwas komplexe Problemstellung bezüglich Diagrammen, die in Powerpoint exportiert werden sollen.
Zunächst wäre mir schon geholfen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich den (sonst weißen) Hintergrund von Excel Diagrammen Transparent bekomme.
Problemstellung:
für eine Powerpoint Darstellung muss ein Balkendiagramm erstellt werden, welches unterschiedlich dicke Balken hat. Diese Balken sollen noch einen Härtegrad beinhalten (4 stufige Farbskala).


Da ich nicht weiß wie ich ein solches Diagramm erstelle, habe ich mich dafür entschieden, für jeden Balken ein eigenes Diagramm zu erstellen. Nun habe ich das Problem, dass ich diese Diagramme, wegen des Hintergrunds nicht aneinander hängen kann.

Für Tipps, Anregungen oder gar Lösungen wäre ich sehr Dankbar!

Viele Grüße

Roman

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramme mit transparentem Hintergrund
01.07.2003 21:29:09
M@x
Hi Roman,
Klick auf Zeichnungsfläche > formatieren "Fläche keine"
Klick auf Diagrammfläche > formatieren "Fläche keine"
und erst wenn du dann außerhalb des Diagramms wo hinklickst ist die Transparenz gegeben

Gruss

M@x


AW: Diagramme mit transparentem Hintergrund
02.07.2003 12:14:32
Roman
Vielen Dank für die Info. Leider hab ich jetzt feststellen müssen, dass es viel zu umständlich ist jeden Balken einzeln zu bearbeiten. Die Auswertung soll ja von unterschiedlichen Usern ausgefüllt werden... Am besten wäre es also, ein Diagramm in dieser Form zu erstellen.

Viele Grüße

Roman


Anzeige

141 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige