Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommentar auslesen!

Kommentar auslesen!
01.07.2003 19:55:56
Dirk
Hallo,

habe mal wieder ein Problem: Ich möchte in einem Kommentarfeld mit verschiedenfarbigen Schriften arbeiten. Nun habe ich aber festgestellt, dass, wenn ich den Kommentar über VBA auslesen lasse, dies lediglich in schwarzer Schriftfarbe geschieht:

Cells(1, 1) = Cells(1, 2).Comment.text

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe,

Dirk

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentar auslesen!
01.07.2003 21:36:10
Dirk
Hallo Andre,
Danke für Deine Antwort. Wenn ich die Funktion richtig verstehe, wird der Kommentar nicht ausgelesen, sondern vielmehr unter bestimmten Bedingungen neu generiert, und zwar mit einer blauen anstatt mit der kleinen roten Ecke...
Ich möchte jedoch, dass ein Kommentarfeld, welches unterschiedliche Schriftfarben enthält, auch mit den unterschiedlichen Schriftfarben in eine Zelle ausgelesen wird...
Gruss Dirk


Anzeige
AW: Kommentar auslesen!
02.07.2003 05:48:22
andre
hallo dirk,
leider klappt im forum derzeit nicht alles. code lässt sich nicht kopieren, antwortbenachrichtigungen kommen nicht, recherche geht nicht ...
macht keinen spass.
du kannst mal den xlwebfinder von herber downloaden. ich habe damit ca. 10 treffer erzielt, der link war das nächstliegende.
gruss andre


Kommentar auslesen noch nicht gelöst
02.07.2003 07:43:01
Dirk
Hallo Andre,
hab mit google schon alles durchsucht, konnte aber keine Hilfe finden.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie ich einen Kommentar mit variierender Schriftfarbe so in eine Zelle auslesen kann, dass die verschiedenen Schriftfarben erhalten bleiben....
Gruss Dirk


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige