Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Deaktivieren von Worksheet-Ereignissen - Printout

Deaktivieren von Worksheet-Ereignissen - Printout
01.07.2003 20:41:42
Carsten
Hallöle,
auf einigen meiner Tabellen habe ich Worksheet-Ereignisse erstellt (Worksheet_Activate etc.). Über ein Makro drucke ich eine Auswahl von Tabellen aus (Printout). über die Funktion Printout wird das jeweilige Worksheet aktiviert und damit auch das Worksheet_Activate Ereignis ausgeführt. Das möchte ich verhindern. Meine Idee war das über "RunAutoMacros xlAutoDeactivate" zu machen, was natürlich nicht klappt. Hat jemand eine Idee??

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Deaktivieren von Worksheet-Ereignissen - Printout
01.07.2003 21:13:38
Matthias G.
Hallo Carsten,
Application.EnableEvents = False
Nicht vergessen: Später die Events mit
Application.EnableEvents = True
wieder einschalten!
Gruß,
Matthias

AW: Deaktivieren von Worksheet-Ereignissen - Print
01.07.2003 23:18:57
Carsten
Ich bin begeistert.

AW: Deaktivieren von Worksheet-Ereignissen - Print
01.07.2003 23:22:20
Hans W. Herber
... eine zusätzliche Anmerkung zur treffenden Antwort von Matthias: Jeder Ausschaltung der Ereignisse sollte unmittelbar danach eine Fehlerroutine folgen; nicht nur ungeübte Anwender habe sonst in dieser Excel-Sitzung keine Chance mehr, an die Ereignisse ranzukommen.
gruss hans

AW: Deaktivieren von Worksheet-Ereignissen - Printout
01.07.2003 21:12:18
ChrisL
Hi Carsten
Wie wärs, wenn du eine Public Variable definierst (Standardmodul)...
Public KeinDruck As Boolean
KeinDruck = True
'Dein Printout Makro
KeinDruck = False
Im Worksheet_Activate fragst du dann die Variable ab..

Private Sub Worksheet_Activate()
If KeinDruck = False Then
'Dein DruckMakro
End If
End Sub

Vermutlich besser wäre, wenn du in deiner Printout funktion die Blätter druckst, ohne das jeweilige Blatt zu aktivieren. Habs nicht getestet, aber müsste m.E. auch möglich sein.
Gruss
Chris

Anzeige
AW: Deaktivieren von Worksheet-Ereignissen - Print
01.07.2003 21:14:45
Carsten
Chris,
manchmal glaube ich, auf meinem Hirn zu sitzen. Super Idee, vielen Dank.
Carsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige