Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro läuft nicht

Makro läuft nicht
02.07.2003 12:22:06
Guenther94
Hallo Spezialisten,

bei mir läuft ein Makro nicht das aber an allen anderen Rechner von meinen Kollegen funktioniert. Ich denke das muss an irgend einer Exceleinstellung liegen. Vielleicht weiß ja jemand von Euch eine Lösung. Danke im vorraus.

Gruß
Guenther94

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro läuft nicht
02.07.2003 12:28:34
Megatron (Jens)
Hallo Guenther,
wirst Du denn gefragt, ob Du das Makro aktivieren möchtest (Sicherheitseinstellungen)?

Ansonsten mehr Info bitte!

Gruß
Jens


AW: Makro läuft nicht
02.07.2003 12:31:30
Guenther94
Hallo Jens,

ja ich werde gefragt. Mehr infos kann ich dir leider nicht geben da das Makro ja an allen Rechnern läuft nur an diesem einen nicht.

Gruß
Guenther94


AW: Makro läuft nicht
02.07.2003 12:37:24
Megatron (Jens)
Sorry, aber da gibt es tausende vob Möglichkeiten.

z.B.:
Falsches Betriebssystem
andere Excelfassung
Variablen des Makros sind in einem AddIn/anderen aktiven Makro bereits anderweitig vergeben
...

1. Überprüfe, ob Deine Kollegen die gleichen Systeme wie Du benutzen (sowohl Betriebssystem als auch Excel)
2. Benötigt das Makro eine andere Datei, Verknüpfung, ...

Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als die verschiedensten Varianten auszuprobieren.

Gruß
Jens


Anzeige
AW: Makro läuft nicht
02.07.2003 12:41:18
guenther94
Also Betriebssystem und Excelversion ist alles gleich.
Zu Punkt2. Ja ich habe eine Exceldatei als Datengrundbasis und die Andere Exceldatei greift auf diese zu.


AW: Makro läuft nicht
02.07.2003 12:47:11
Megatron (Jens)
Kann es sein, dass der Pfad, der benötigt wird bei Dir vielleicht anders lauten muss als bei Deinen Kollegen?

Zieht die Datei nur Daten, oder auch "Makrocode" (Programmcode)

? Startet das Makro eigentlich überhaupt? ?
? Wenn ja kommt ein Fehler? Welcher? ?

Gruß
Jens


AW: Makro läuft nicht
02.07.2003 12:49:01
Guenther94
Pfad ist gleich. DAs Makro startet und Fehler kommt zur abwechslung einmal leider nicht.


AW: Makro läuft nicht
02.07.2003 12:53:07
Megatron (Jens)
Hallo Guenther,
wenn das makro ausgeführt wird muss es entweder an der Quell- oder der Zieldatei liegen.
Hast Du das mit den AddIns mal überprüft (wenn auch unwahrscheinlich)?
Ansonsten könnte es z.B. die Ländereinstellung sein (, oder .)?

Die Fehlersuche ist ohne weitere Informationen wie gesagt relativ schwierig!

Gruß
Jens


Anzeige
AW: Makro läuft nicht
02.07.2003 12:58:42
Guenther94
Hallo Jens,

jetzt habe ich es. Eigentlich ganz einfach, ich habe es nur leider bis jetzt übersehen. Unter Extras/Optionen war die Einstellung Berechnen auf manuell und nicht auf Automatik gestellt.
Trotzdem Danke für deine Hilfe.

Gruß
Guenther94


AW: Makro läuft nicht
02.07.2003 13:00:53
Megatron (Jens)
OK, das wäre dann einer meiner nächsten Vorschläge gewesen.

Hauptsache es läuft!

Viel Spass noch!

Gruß
Jens


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige