Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spaltenbreite bei Copy/Paste beibehalten

Spaltenbreite bei Copy/Paste beibehalten
02.07.2003 14:27:23
Alexander
Hallo,
ich möchte einen bestimmten Bereich eines Blattes kopieren und in einem anderen Blatt mehrfach hintereinander einkopieren. Dabei geht die Information der Spaltenbreite verloren. Man muß also "Einfügen als" verwenden und Spaltenbreite einfügen wählen. Das sind immer zwei Kopiervorgänge. Nun habe ich versucht dafür mit dem Makrorekorder eine Makro aufzuzeichnen und einer Tastenkombi zuzuweisen. Ich erhalte beim Makrostart die Fehlermeldung, das der Befehl "Selection.PasteSpecial Paste:=xlColumnWidths" nicht ausgeführt werden kann.

Kennt jemand eine einfachere und funktionierende Methode für mein Problem?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spaltenbreite bei Copy/Paste beibehalten
02.07.2003 14:53:57
Yvonne
Hallo Alexander,

kopiere die komplette Spalte (durch Klick auf Spaltenkopf markieren) und füge sie dann wieder ein - dann wird die Spaltenbreite mitgenommen.

Gruß, Yvonne


AW: Spaltenbreite bei Copy/Paste beibehalten
02.07.2003 16:20:41
Alexander
Hi Yvonne,

hat funktioniert. Danke für den Tipp

Gruß, Alexander


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige