Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Daten / Pivot-Tabellen-Feld

Pivot-Daten / Pivot-Tabellen-Feld
02.07.2003 15:57:21
ARND
Ich habe eine Pivot-Tabelle erstellt, die auf einen Excel-Datenblatt verweisst, in das Daten aus einer Datenbank geschrieben werden. Wenn ich nun diesen Datenblatt aktualisiere, bleiben in der Pivot-Tabelle Daten (besser Namen) erhalten, die nicht mehr im Datenblatt sind. Es handelt sich dabei um Namen, die man zwar unter der Option "Pivot Tabellen Feld" ausblenden könnte, nur frage ich mich, wieso ich etwas ausblenden soll, was eigentlich nicht mehr da sein dürfte. Zumal das bei mehreren 100 Einträgen reichlich unmöglich erscheint.
Gibt es irgendwo eine Option, die den Inhalt der Feldnamen aktualiert und auf die tatsächlichen Daten anpasst?
Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Daten / Pivot-Tabellen-Feld
02.07.2003 16:37:59
Martin
Hallo Arnd,
probiere es so: öffne den Pivot-Tableassistenten, klicke auf zurück und markiere dann den Datenbereich nochmals. Vielleicht klappt's
Martin


AW: Pivot-Daten / Pivot-Tabellen-Feld
02.07.2003 16:48:08
Reiner
Hallo Arnd,
meinst Du soetwas ?
(Beispielkopie)

Application.StatusBar = "lösche ungenutzte Items in Pivottabelle 'Projekte'"
Dim intCntFields As Integer
Dim intCntRows As Integer
Dim intAnzRowFields As Integer
Dim intAnzRowFieldItems As Integer
Dim Anz As Integer
ThisWorkbook.Activate
ThisWorkbook.Sheets("Projekte(Pivot)").Select
Application.ScreenUpdating = False
Application.Calculation = xlCalculationManual
intAnzRowFields = ActiveSheet.PivotTables("Projekte").RowFields.Count
For intCntRows = intAnzRowFields To 1 Step -1
With ActiveSheet.PivotTables("Projekte").RowFields(intCntRows)
intAnzRowFieldItems = ActiveSheet.PivotTables("Projekte").RowFields(intCntRows).PivotItems.Count
For intCntFields = intAnzRowFieldItems To 1 Step -1
If .PivotItems(intCntFields).RecordCount = 0 And .PivotItems(intCntFields).Name <> "(Leer)" Then
'MsgBox .PivotItems(intCntFields).Name
.PivotItems(intCntFields).Delete
Anz = Anz + 1
End If
Next intCntFields
End With
Next intCntRows
'MsgBox Anz & " gelöschte Elemente in Sheets(""Projekte(Pivot)"").PivotTables(""Projekte"")"
Application.StatusBar = False


Gruß Reiner


Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige