Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Monatskalender....

Monatskalender....
02.07.2003 20:37:18
JOat
könnte mir jemand einen Monatskalender erstellen....


wobei die sonntage Rot sein sollten

der kaleder sollte sich jedesmal aktualisieren wenn man in einem kästchen den Monatsnamen eingibt...


THX


JOat

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Monatskalender....
02.07.2003 23:17:47
Gerhard E.
Schau mal in www.skripteundaufgaben.de/ dort ist ein Multikalender zu finden, auch mit diversen Monatsblättern.

Gruß
Gerhard E..


AW: Monatskalender....
02.07.2003 21:10:05
robert
Hallo wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe dann habe ich die Lösung.
Wenn Du in A1 und bitte nu rin A1 das Datum enderst stimmt das ganze Monat.

https://www.herber.de/bbs/user/89.xls


AW: Monatskalender....
02.07.2003 21:21:12
JOat
jo doch so in der art....


nur dürfte sowas wie wenn man september nimmt das dann ganz unten noch der 1.10 steht ... sein....


JOat


AW: Monatskalender....
02.07.2003 21:07:20
Marcus Rose
Erst einmal ein freundliches Hallo,

Bei deiner Beschreibung fängt schon beim Anfang das Problem an. Du möchtest nur den Monatsnamen eingeben. Woher soll dann der Kalender wissen, welches Jahr wir haben?

Kalender gibt es on Mass. Nur, wenn Du eine bestimmte Art von Kalender haben möchtest, mußt Du auch ganz genau sagen, was Du haben möchtest.

Gruß
Marcus
Die neue Excel-Homepage für Anfänger. - Mit Euerer Hilfe kann die Seite nur besser werden!


Anzeige
AW: Monatskalender....
02.07.2003 21:01:40
PeterW
Hallo Joat,

such mal bei Google nach Excel und Kalender, da gibt es zig Treffer - oder beschreib etwas genauer, was der Monatskalender leisten soll und wir du dir den Aufbau vorstellst.

Gruß
Peter


AW: Monatskalender....
02.07.2003 21:37:29
PeterW
Hallo Joat,

es gibt viele Möglichkeiten, mal ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/90.xls
Gruß
Peter


Anzeige
AW: Monatskalender....
02.07.2003 21:16:21
robert
Schau mal bei meiner letzten Antwort rein und sag mir was an der Datei anders sein soll oder ob das für Dich ok ist


AW: Monatskalender....
02.07.2003 21:20:34
PeterW
Hallo Robert,

richtiger Ansatz aber bei allen Monaten ohne 31 Tage ist noch etwas Nacharbeit nötig, besonders beim Februar mit den Schaltjahren.

Gruß
Peter


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige