Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MIN ohne Zelle mit 0

MIN ohne Zelle mit 0
02.07.2003 22:00:12
Emmanuel
Hallo Excel-Profis

Ich habe folgendes Problem und finde keine Lösung dazu (weder über die Hilfe, noch in der Literatur, noch über Freunde). Kann mir jemand von Euch dabei helfen?

Ich möchte aus einer Spalte den niedrigsten raussuchen - allerdings ohne die "0". In einer Spalte mit folgenden Werten: 8, 5, 4, 0, 6, 0, 9 würde ich gerne die 4 angezeigt bekommen (also den zweit-niedrigsten Wert).
In einer kleinen Tabelle kann man so etwas auch problemlos von Hand lösen. Meine Tabelle hat allerdings ziemlich viele Zeilen ;-)

Hat jemand eine Idee? Kann man das irgendwie über die WENN-Funktion lösen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung
Emmanuel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MIN ohne Zelle mit 0
02.07.2003 22:16:40
Robert
Hallo also für denn kleinsten ausser 0 habe ich eine Lösung für die andere Arbeite ich noch daran.

Kleinste ausser 0 =min(Bereich>0)

Für Bereich must natürlich deinen ganzen bereich auswählen.

Wenn ich noch was für das andere Problem habe melde ich mich wieder

LG
Robert


AW: MIN ohne Zelle mit 0
02.07.2003 22:14:14
xxx
Hallo,
das geht mit einer Array-Formel:{=MIN(WENN(A1:A1000<>0;A1:A1000))}
Die geschreiften Klammern nicht mit eingeben, sondern die Formel mit shit+Strg+Enter abschließen.
Oder ohne Array: =KKLEINSTE(A1:A1000;ZÄHLENWENN(A1:A1000;0)+1)
gefunden auf http://www.excelformeln.de

Gruß aus'm Pott
Udo


Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige