Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fragenbeantwortung bei Makros

Fragenbeantwortung bei Makros
03.07.2003 08:25:21
Alex
Ich habe da ein Makro per Makrorecorder erstellt, in dem einige Dateien hintereinander
abgespeichert werden. Wenn ich das Makro laufen lasse, werde ich jedoch für jede Datei
extra gefragt, ob ich die mit dem gleichen Namen überschreiben möchte, obwohl ich während der Makroaufzeichnung diese Fragen mit "Ja" beantwortet hatte.
Was muss ich ins Makro einbauen damit die Fragen von vornherein mit "JA" beantwortet
werden?
Vielen Dank!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fragenbeantwortung bei Makros
03.07.2003 09:05:46
RAnton
Hallo Alex,

erst mal was formales. Wenn man einen Beitrag schreibt, sollte man mindestens mal die Forumsteilnehmer grüssen. Das sind nämlich Menschen wie du und ich. Und dann ist es wichtig, den Betreff so zu formulieren, dass jemand mit schnellem Blick erkennen kann um was es sich handelt.

Jetzt zu deinem Problem.

Gib doch mal deinen Code ins Forum dann können wir ihn mal anschauen und analysieren.

Gruß
RAnton


AW: Fragenbeantwortung bei Makros
03.07.2003 09:16:27
BernhardStock
Hallo Alex,

gib am Beginn des Makros folgenden Befehl ein:

Application.DisplayAlerts = False

Bernhard


Anzeige
AW: Fragenbeantwortung bei Makros
03.07.2003 09:39:52
RAnton
Hallo Alex,Bernhard

und am Ende des Makros wieder zurücksetzen.

Application.DisplayAlerts = true


Aber Vorsicht: Damit schaltest du Fehlermeldungen oder andere Hinweise auch aus.

Gruß
RAnton


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige