Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Trendlinie / Interpolationen???

Trendlinie / Interpolationen???
03.07.2003 10:27:05
David
Guten Tag Forum Leser,
Ich arbeite seit einiger Zeit mit Excel 97 und Makros und bin nun auf ein Thema gestossen wo ich nicht mehr weiterkomme. Im Excel gib es eine Funktion die in einem 2D Diagramm eine Trenlinie erstellt. Nun meine Frage ist dies auch für 3D Diagramme möglich oder kennt jemand einen VBACode der dieses Automatisch erstellt im sinne von einer Interpolation? Mein Exceltabellenblatt habe ich angehägt falls mir jemand eiter helfen kann währe ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
David

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachtrag
03.07.2003 10:39:31
David
Interessiert bin ich nun an der hieraus folgenden Interpolation, die zu einer analytischen Funktion führt:
NO_berechnet = f(AGR,SB)
be_berechnet = g(AGR,SB)
PM_berechnet = h(AGR,SB)
Exemplarisch reicht mir selbstverständlich der Excelalgorithmus für eine Funktion.Wenn dies möglich ist und Unterstüzt würd über Kommentare währe ich sehr erfreut.


AW: Nachtrag
03.07.2003 10:55:45
Olli
Hallo David,

persoenlich kann ich Dir da nicht weiterhelfen, aber schau mal hier nach:

www.j-walk.com/ss

oder bei

http://www.geocities.com/jonpeltier

vielleicht hilft das weiter.

Gruss
Olli


Anzeige
AW: Nachtrag
03.07.2003 11:02:49
david
Danke aber leider ist dies nicht das was ich suche.
Interessiert bin ich an Interpolation, die zu einer analytischen Funktion führt welche Automatisch abläuft wie Trendline 2D nur eben für 3D.
Z.B:
NO_berechnet = f(AGR,SB)
be_berechnet = g(AGR,SB)
PM_berechnet = h(AGR,SB)

Exemplarisch reicht mir selbstverständlich auch ein Excelalgorithmus für solch eine Funktion.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige