Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld

Kombinationsfeld
03.07.2003 13:06:13
Puchaa
Hi alle zusammen!

Brauche wiedereinmal dringend Hilfe! Ich habe folgende Tabelle:

1 A
2 B
3 C
4 D
5 E

Ich möchte nun ein Komobinationsfeld (ComboBox) im Datenblatt erstellen, sodaß man die die Daten A..E zur auswahl stehen und der Wert 1..5 weiterverarbeitet werden können. Ich schaffe es leider nicht, weil ich immer beim gleichen Problem hänge! Nämlich ich schaffe es noch ein Kombifeld zu erstellen mittels Steuerelemente-Toolbox aber da stehen keine Werte noch drinnen. Wie bekomme ich meine Werte noch rein?!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsfeld
03.07.2003 15:20:13
PeterW
Hallo ???,

warum benutzt du nicht das Kombifeld auf der Formularleiste? Das gibt dir direkt den Listindex aus. Sofern die Zahlen nicht wie im Beispiel 1 bis 5 sind kannst du den Wert der Zelle ermitteln, indem du mit INDIREKT auf die Ausgabeverknüpfung zugreifst.

Kombinationsfelder der Steuerelemente-Toolbox werden über die Eigenschaften zugewiesen. Wechsele in den Entwicklungsmodus (erstes Tool der Steuerelemente-Toolbox), Rechtsklick auf das Kombifeld, Eigenschaften (ListFillRange für die anzuzeigenden Werte, LinkedCell für die Ausgabeverknüpfung), Entwicklungsmodus beenden (wieder auf das erste Tool klicken).

Gruß
Peter
PS: bitte im Forum Real(Vor)Namen benutzen, siehe auch FAQ


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige