Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HILFE! Excel rechnet nicht mit Daten aus UserForm!

HILFE! Excel rechnet nicht mit Daten aus UserForm!
03.07.2003 13:26:16
Chris
hallo zusammen,

habe ein ganz dickes problem: hatte bisher ein xl-sheet mit mehreren tabellen. in tabelle1 habe ich eine liste mit daten, hauptsächlich zahlen, gefüllt! nun habe ich mir eine userform gebastelt und die werte die man in dieser einträgt werden automatisch in die tabelle1 übernommen, so das nach wie vor dort die daten vorhanden sind! in den anderen tabellen rechne ich mit den daten aus tabelle1. dies funktioniert nicht mehr .... hier ein beispiel. das kuriose ist, dass wenn ich in tabelle1 eine zahl manuell eintrage geht die formel. wenn ich die zahl aus der userform übernehmen lasse geht's sie nicht:

=VERWEIS(A7;{0;0,1;15;50;100;150;200};{"0,0 MT";1;2;4;6;8;10})
--- A7 wird beispielsweise in diesem fall aus tabelle1 übernommen!!! es steht in a7 auch der passende wert, aber die formel funzt nicht :-(

außerdem habe ich in einer tabelle ein feld benutzerdefiniert formatiert. es soll aus tabelle1 ein wert übernommen werden mit dem anhang "xyz". wenn ich in tabelle1 den wert manuelle eintrage geht's. wenn ich den wert aus der userform übernehme steht dann in der benutzerdefinierten zelle nur der wert; ohne anhang! das ist an mehreren stellen so :-(

nachdem die daten der userform in tabelle1 übernommen sind schliesse ich diese mit "me.hide". ich weiß nicht mehr weiter!!!!
das liegt doch wohl irgendwie daran, dass in meiner userform die textboxen die eingabe als text verstehen, ich dies aber als "zahl" deklariert haben müsste!

bitte helft mir ...... danke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Crossposting spotlight
03.07.2003 13:27:05
.
.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige