Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"variables" With..

"variables" With..
03.07.2003 15:22:45
Dirk
Hallo VBA-Freunde,

mein Problem: ich habe einige Prozeduren, die sich nur darin unterscheiden, dass sie mit unterschiedlichen With...-Anweisungen beginnen. Um eine einzige Prozedur daraus zu machen, müsste halt die With-Anweisung "variabel" sein. Das kriege ich leider nicht hin. Ich habs mit If probiert (Übergabe eines für das jeweilige Objekt definierten Wertes):
If a = 1 then
With UF1
End If
If a = 2 then
With UF2
End If
...
End With
Aber das klappt u.a. auch nicht. Hat jemand einen Tip? Dankbar, Dirk

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Danke! (nT)
03.07.2003 16:07:40
Dirk
1


AW: "variables" With..
03.07.2003 15:47:53
sergiesam
Hi,

es kommt darauf an, welches Objekt du mit with ansprechen möchtest. Üblicherweise weißt man eine Variable zu und arbeitet dann mit dieser:

if a=1 then
set myForm = uf1
else
set myform = uf2
end if

with myForm
...
end with

sam


AW: "variables" With..
03.07.2003 15:45:56
Jens
Hallo

Nich ganz so wie bei dir, aber du kannst keine With Verknüpfung in einer If Abfrage öffnen und sie erst danach schließen.

If a = 1 then
Set UF_Var = UF1
ElseIf a = 2 then
Set UF_Var = UF2
End if

With UF_Var

End With

Gruß Jens


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige