Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Tabelle mit max. Stückzahlen

Pivot-Tabelle mit max. Stückzahlen
03.07.2003 15:34:07
Thomas
Hallo zusammen,

vielleicht weiß jemand von diesem Forum hierzu Rat:
Ich habe eine Ansammlung von Stückzahlen (Auftragsmenge) in einer Pivottabellen nach verschieden Kriterien sortiert (u. a. nach Kalenderwoche, etc.) - Zweck: Auslastung eines Fertigungsbereiches nach maximal möglichen Stückzahlen.
Die in der Pivottabelle zusammengefaßten Stückzahlen pro Woche überschreiten manchmal den möglichen Grenzwert, um auf diese sofort aufmerksam zu werden, wäre eine grafische Unterscheidungsmöglichkeit von großem Nutzen. Gibt es eine Möglichkeit einen Grenzwert für die Ergebnisse einzugeben und wenn der Inhalt der Zelle diesen Wert überschreitet grafisch anders darzustellen (Ähnlich der +/- Zahlenformatierung, d. h. positive Werte schwarz, negative rot!)??

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle mit max. Stückzahlen
03.07.2003 16:09:41
Reiner
Hallo Thomas,
habe kein Office 97, daher mit XP probiert.
Nach Markierung des entsprechenden Datenbereiches (Cursor kurz über die entsprechende Beschriftung halten; schwarzer Pfeil erscheint;links klicken; Markierung),rechte Maustaste in markierten Bereich klicken, Format=> bedingte Formatierung => ...

Formatierungsbereich wird entsprechend Piv-größe mitgeführt durch die obige Art der Markierung.

Aber für Off.97 bin ich da pessimistisch.

Gruß Reiner


AW: Pivot-Tabelle mit max. Stückzahlen
04.07.2003 14:40:32
Thomas
Hallo Reiner,

danke für die Info, leider haben wir hier in der Firma nur Office 97 wo es in der Tat nicht funktioniert. Werde mir die Datei aber Heim schicken und es da mit Office 2000 probieren.

Gruß
Thomas


Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige