Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

xlVeryHidden gegen xlDialogWorkbookUnhide

xlVeryHidden gegen xlDialogWorkbookUnhide
03.07.2003 16:35:30
Peter
Hallo,

entschuldigt die merkwürdige Überschrift. Das Problem ist folgendes:

In einer Arbeitsmappe habe ich ein Sheet namens "Trigger", das nur technischen Zwecken dient und deshalb in einer Ereignisprozedur beim Öffnen der Arbeitsmappe auf xlVeryHidden gesetzt wird.
Der Anwender hat die Möglichkeit, andere Arbeitsblätter zu archivieren, indem er sie per Button als ausgeblendete Blätter hinterlegt, dies nur mit der Eigenschaft Visible=False. Um dieses Archiv wieder einsehen zu können, wird per Button der Befehl
"Application.Dialogs(xlDialogWorkbookUnhide).Show" ausgeführt.
Dabei erscheint auch die Seite "Trigger" in der Liste der Blätter, die wieder eingeblendet werden können. Zwar (fast) logisch, weil per Code ausgelöst und nicht per Menü, aber ich hätte es gerne so, dass nur die anderen archivierten Blätter angezeigt werden, und nicht der "Trigger". Lässt sich das irgendwie machen?

Dankbar für Hinweise, Gruß

Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: xlVeryHidden gegen xlDialogWorkbookUnhide
03.07.2003 16:54:26
Knut
Das ist nicht möglich, programmier dir einen eigenen kleinen
Dialog.

Knut


AW: das hatte ich auch befürchtet
04.07.2003 14:53:49
Peter
Hallo Knut,

ja werde ich wohl machen müssen. Es war halt nur ein kleines Stück Hoffnung, dass bei der
hier versammelten geballten Excel-Power noch eine andere Möglichkeit gefunden wird.

Gruß

Peter


Anzeige

117 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige