Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung langt nicht

Bedingte Formatierung langt nicht
03.07.2003 17:42:53
Braker3000
Hallo,

ich möchte in einer Tabelle für einen Schichtplan folgendes: Wenn ich in ein Feld z.B. ein "F" eingebe, soll es nach dem ich Enter gedrückt habe automatisch Fett ausgegeben werden. Gebe ich ein kleines "f" ein, soll nichts passieren. Gebe ich ein "S" ein soll es automatisch rot und unterstrichen werden, bei einem kleinem "s" soll wiederum nichts geschehen. Die bedingte Formatierung einer Zelle kann dieses nicht unterscheiden, außerdem kann es max 3 Formatierungen ausführen. Das muß irgendwie mit VBA geregelt werden. Damit kenne ich mich leider nicht aus. Wer kann mir bitte weiterhelfen?

Gruß

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung langt nicht
03.07.2003 21:25:37
Jörg Gradert
Hallo Braker3000,
in der Tat ein seltsamer Name.
Deine Aufgabenstellung beinhaltet erst einmal wie beschrieben 2 Bedingungen, darum beschreibe ich dir eine mögliche Lösung für eine bedingte Formatierung, die Groß- und Kleinschreibung unterscheidet.
In Zeile 1 sind wahrscheinlich Überschriften, darum fange ich mit Zelle A2 an.
Bedingung 1:
Formel ist =UND(LÄNGE(A2)=1;CODE(A2)=70)
Format Fett einstellen

Bedingung 2:
Formel ist =UND(LÄNGE(A2)=1;CODE(A2)=83)
Format rot unterstrichen einstellen

Mit OK bestätigen

Mit dem Formatpinsel das Bedingte Format auf alle anderen benötigten Zellen übertragen.

Für VBA Fragen bin ich nicht der richtige Antworter, aber vielleicht hilft es dir ja etwas weiter.

Gruß Jörg


Anzeige
AW: Bedingte Formatierung langt nicht
03.07.2003 18:50:01
Gert Seler
Hallo Braker,
es sollte schon entweder Vor- oder Nachname angegeben werden.
Schau einmal links unter "Services" in die xlsRecherche, da findest du
garantiert etwas zur "Bedingten Formatierung".
mfg
Gert


323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige