Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summen nach mehreren Kriterien

Summen nach mehreren Kriterien
04.07.2003 08:41:11
Frank
Hallo Forum,
ich habe einen Bereich einer Tabelle der folgendermassen aufgebaut ist:
Spalte A: Datum
Spalte B: Belegart
Spalte C: Betrag
Spalte D: Firma
Ich möchte jetzt in einer Zelle eine Summe gefilterte Summe ausgeben und zwar soll er alle Felder von Spalte C addieren, wo die Belegart "Rechnung" ist und die Firma "Robin Masters Enterprises" ist. Kann mir jemand helfen?
Ansonsten danke ich für die Aufmerksamkeit und wünsche ein schönes Wochenende!
Frank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summen nach mehreren Kriterien
04.07.2003 09:17:14
OttoH
Hallo Frank,
schreibst Du jetzt die Rechnungen für Magnum oder Higgins?
Im Ernst:
Ich habe mal ein Beispiel eingefügt. Die Formel muß als Matrixformel eingegeben werden, d.h. mit Strg+Shift+Enter.
AW: Summen nach mehreren Kriterien
04.07.2003 09:57:49
Frank
Hallo Otto,
many thanks für Deine Hilfe - spart mir ´ne Menge Zeit.
P.S. Es handelt sich um 2 Kraftstoffrechnungen für den Hubschrauber von T.C. und 1 Rechnung Hundefutter für die Jungs.... :-)
Ciao
Frank

AW: Summen nach mehreren Kriterien
04.07.2003 10:34:48
Frank
Hallo again,
Eine Frage hätte ich noch: In der Formel wird auf die Zelle D16 verwiesen. Wenn ich den String für das Filterkriterium direkt in die Formel schreibe, rechnet Excel nicht damit weiter. Etwa so:
{=SUMME((B2:B13="Rechnung")*(D2:D13="Robin Masters Enterprises")*C2:C13)}
Ergebnis #Wert
Der Wert ist ja schliesslich absolut identisch mit dem des Feldes und im ersten Teil der Formel klappt es ja schliesslich auch. Warum ist das so?
Danke nochmals
Frank

Anzeige
AW: Summen nach mehreren Kriterien
04.07.2003 12:03:59
Frank
Hallo,
habs rausgefunden. Hatte die Funktion nicht in {} gesetzt.
Ciao
Frank

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige