Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

meckern beim Blatt kopieren 50x

meckern beim Blatt kopieren 50x
04.07.2003 13:16:32
Martin T
Hallo zusammen
Ich habe hier irgendwie n kleines Problem mit dem Kopieren: mit dem untenstehenden Code
kopiere ich zur Zeit 14 Tabellenblätter. Danach lösche ich diese wieder und lasse
den gleichen Code ablaufen. Nachdem 3 oder 4. mal meckert EXCEL auf einmal über meine COPY-Methode:
Laufzeit 1004
die Methode 'Copy' für das Objekt_Worksheet ist fehlgeschlagen
...aber die ist doch ein paar mal gelaufen. Was ist los? Excel meckert auch, wenn ich gleich sagen, kopiere mir mal Tabelle1 50x.
Dim wsueb As Worksheet
Dim wsler As Worksheet
Dim i as long

Sub blatterneutkopie()
Set wsueb = Worksheets("Übersicht")
Set wsler = Worksheets("Leerraum")
Application.ScreenUpdating = False
'nachdem alte Tabellen gelöscht, werden diese neu erstellt
For i = 1 To wsueb.Range("J1").Value
'    MsgBox wsueb.Range("J1").Value
Application.DisplayAlerts = False
'  wsler.Visible = True
wsler.Copy After:=Worksheets.Item(3)    '''' hier meckert EXCEL rum
'  wsler.Visible = xlVeryHidden
Next i
Application.DisplayAlerts = True
wsueb.Activate
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Hintergrund der Aktion: ich habe ca. 50 Tabellen mit sehr vielen Kommentaren pro Blatt.
Um diese nicht alle zu suchen und zu löschen, lösche ich lieber alle Blätter und kopiere
mir das Original (in der gleichen Mappe). Die Mappen benenne ich dann wieder mit dem
alten Namen, die stehen eh alle in einer Liste.
Oder gibt es eine (schnelle) möglichkeit, alle Kommentare aus allen Blättern zu fegen?
In der Recherche habe ich ähnliche Fragen gefunden, doch die antworten fehlten (Jahr2000).
Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen,
gruß Martin T.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
..bin noch nicht zufrieden...
04.07.2003 16:34:12
Martin T
...hat jemand noch ne Idee, woher das mit dem Copy-Fehöer kommt?
Martin T

AW: meckern beim Blatt kopieren 50x
04.07.2003 13:28:55
ChrisL
Hi Martin
Nur eine Vermutung, hast du zum Zeitpunkt wo der Fehlerkommt 3 Arbeitsblätter in der Mappe?
Jedenfalls kannst du den Löschvorgang wie folgt machen.
Option Explicit

Sub Alle_Kommentare_löschen()
Dim iBlatt As Integer
For iBlatt = 1 To Worksheets.Count
Worksheets(iBlatt).Cells.ClearComments
Next iBlatt
End Sub

Gruss
Chris

AW: meckern beim Blatt kopieren 50x
04.07.2003 13:43:06
Martin T
Tach Chris
nein, der Fehler kommt unterschiedlich: nachdem schon 30 mal kopiert wurde, beim nächsten mal erst nachdem 48 kopiert wurden. Aber: zum Zeitpunkt , wenn ich das Makro
starte, sind 3 Blätter drinne.
Aber wieso gehts und mal nicht?
Dein löschMac werde ich probieren, danke für die Antwort
Martin T

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige