Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zwischenablage per VBA löschen

zwischenablage per VBA löschen
04.07.2003 14:43:11
Philipp
hey, hab ein wirklich schlimmes problem...
Hab ein Makro welches ziemlich kompliziert ist. Jedenfalls werden verschiedene Bereiche hinundher kopiert. Am ende ist dann die Zwischenablage total überfüllt und das Programm läuft langsam. Wie kann ich die Zwischenablage per VBA löschen? Application.cutcopymode = False funkt auf jeden fall nicht (schon probiert).
Bitte um Hilfe,
Phil

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
gelöst
04.07.2003 14:55:30
Philipp
hey habs gelöst. Hab nicht gewusst dass ich Application.cutcopymode am ende des Moduls schreiben muss. Dachte es gilt fürs ganze modul wenn mans am anfang schreibt.
Phil

funkt trotzdem nicht :(
04.07.2003 15:48:19
Philipp
ach, funkt trotzdem nicht. Hab mittlerweile das ganze auch mit

Sub InhaltDerZwischenablageLoeschen2()
Dim oData As DataObject
Set oData = New DataObject
oData.SetText ""
oData.PutInClipboard
End Sub

probiert aber geht einfach nicht. Die Ablage ist immer voll. Irgendwelche ideen?
Danke

AW: funkt trotzdem nicht :(
04.07.2003 15:52:40
L.Vira
Welche meinst du überhaupt Windows oder Office?

AW: funkt trotzdem nicht :(
04.07.2003 16:02:31
Philipp
die office Zwischenablage. Ich hab auch den Verweis auf die Forms lib gestetzt, aber immer noch ohne erfolg.
Phil

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige