Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle automatisch mit Farbe füllen ?

Zelle automatisch mit Farbe füllen ?
05.07.2003 00:13:38
N. Pinkowski
Hallo,

Ich Versuche über eine VB Code zu erreichen das bei den Zellen sich die Farbe ändert wenn ich z.B.: "F" eingebe, soll sich die Zelle "grün" färben, sobald ich aber dort den wert ändere, z.B.: "HS" eintrage, dann soll sie Rot färben und bei "M" z.B.: Gelb etc.

Der Einflußbereich der Zellen variiert ständig, das es passieren kann das im nächsten Monat die Werte nicht mehr in der selben Zelle steht z.B.: A1 dies kann auch Zelle B5 passieren oder so....

Bei keinem Eintrag soll das Feld neutral sein also ohne Farbe.

Da ich in der Basis noch ein Newbie bin, wäre ich euch sehr dankbar mir ein Code zu präsentieren der diese Aufgabe erfüllt.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle automatisch mit Farbe füllen ?
05.07.2003 00:58:39
K.Piers
Hallo N,
dazu ist kein Makro nötig, nimm bedingte Formatierung.
Allerdings sind da nur 3 Bedingungen möglich.

Gruß K


AW: Zelle automatisch mit Farbe füllen ?
05.07.2003 01:22:03
N. Pinkowski
Das wird nicht ausreichen:

Ich benötige ingesamt: 9 verschiedene Farben
F
M
HS
S
U
TZF
TZS
SCH
K


AW: Zelle automatisch mit Farbe füllen ?
05.07.2003 08:29:30
Jens_Pu
Hallo N(?),

dann wirst Du um ein Makro nicht herumkommen.
Schau in der Recherche mal unter Colorindex nach, da gibt es jede Menge Beispiele.

Gruss Jens


AW: Zelle automatisch mit Farbe füllen ?
06.07.2003 00:32:22
Nicky Pinkowski
Die Information war hilfreich, danke....


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige