Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Barcodescanner

Barcodescanner
05.07.2003 02:24:57
Ralf
Hallo Ihr Excel/VBA Profis

ich habe kürzlich einen Scanner mit USB Schnittstelle gekauft und möchte gerne das dirket in eine Excel oder CSV Datei scannen. Weis jemand rat wie ich über Excel die Scancodes aus der USB Schnittstelle einlesen kann ?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Barcodescanner
05.07.2003 03:57:08
Jörg Gradert
Hallo Ralf,
auf dieser Seite
http://www.barcode24.com/barcodefaq.php
steht
Q. Wie werden Barcodescanner angeschlossen (PC)?

A. Der überwiegende Teil aller heute verkauften Scanner wird mittels Tastaturweiche angeschlossen. Der Scanner wird dabei mit einem Y-förmigen Kabel zwischen Tastatur und PC gestöpselt. Gescannte Barcodes sehen für PC und Betriebssystem / Software aus wie getippt. Treiber usw. sind NICHT notwendig. Anschluß per USB: Hier simuliert der Scanner ebenfalls eine Tastatur. Laptop: Der Betrieb mit Tastaturweiche ist i.d.R. nicht möglich, da keine externe Tastatur vorliegt. Wir empfehlen Anschluß per USB.

Demnach solltest Du in EXCEL einfach drauflos scannen können und der Text erscheint.
Ich arbeite in der Firma mit einem Laserscanner mit Tastaturweiche, das funktioniert prächtig, wo liegt bei dir denn das Problem?
Wo landet der von dir gescannte Text denn, wenn nicht auf dem Bildschirm in dem gerade geöffneten Programm?
Wahrscheinlich musst Du für USB doch erst einen Treiber installieren, der die Tastatur simuliert.
Hilft die Bedienungsanleitung des Scanners nicht weiter?

Gruß Jörg


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige