Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Extras|Verweise

Extras|Verweise
06.07.2003 09:42:46
Klaus
Liebe Excel-Freunde
Das Ziel ist, eine als public definierte Variabe in einer zweiten Arbeitsmappe zu verwenden. Hierzu bin ich im VBA-Editor und will mit EXTRAS|VERWEISE|DURCHSUCHEN einen Verweis auf die erste Arbeitsmappe einzugeben. Nach Eingabe von Pfad mit Dateiname (der ersten Arbeitsmappe) erscheint auch als "verfügbare Verweise" die Information "VBA Project". Nach Eingabe OK kommt die Fehlermeldung "Name steht in Konflikt mit vorhandenem Modul, Projekt oder vorhandener Objektbibliothek. Mit der neuen Excel-Version habe ich lediglich 2-Wochen-Erfahrung. Was liegt vor?
Grüße
Klaus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Extras|Verweise
06.07.2003 12:33:53
Micha
Hasllo Klaus,

also ich hab es selbst probiet.
hab die gleiche Fehlermeldung wenn Prject nicht umbenannt.

Nach Umbenennung in VBA-Project100 gab es keine Probleme mehr.
Vielleicht hast du aber noch gleichlautende Module oder dergleichen in beiden Projekten.

Möglich ist der Verweis auf jeden Fall
Bei mir geht es.

Viel Glück

M


AW: Extras|Verweise
06.07.2003 11:03:48
Micha
Hallo,

ich denke, das liegt nur daran, das in beiden Arbeitsmappen das
VBA-Projekt einfach nur "VBA-Projeekt" heißt.
Versuche esmal, indem du es in einer Mappe umbenennst.

M


Anzeige
AW: Extras|Verweise
06.07.2003 11:47:16
Klaus
Hallo Micha
Danke für den Hinweis; kann aber nicht die Lösung sein. Beide Dateien haben einen anderen Namen. Bei Eintrag des Verweises bekomme ich stets nur den Hinweis "VBA-Project" obwohl ich die Ursprungsdatei voll qualifiziert genannt habe.
Grüße
Klaus


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige