Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem

Problem
06.07.2003 16:56:55
Stephan
Hallo !

Ich habe ein problem mit einer formel von excel und ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Die Formel lautet:
=WENN('Tabelle1'!$B$2:$B$169='Tabelle2'!$B$4;ZÄHLEWENN('Tabelle1'$E$2:$E$169;'Tabelle2'!$C$3);0)
Problem:
Die Formel soll in der Tabelle1 von 2 bis 169 schaun ob dort die selbe zahl steht wie in der Tabelle2 auf B4 wenn der stimmt soll er in einer anderen Spalte(E Spalte) in dem bereich schauen ob gleiche ergebnisse wie in der Tabelle2 auf C3 vorkommen wenn ja soll er diese zählen.

Mein Problem ist, dass er bei der Wenn formel nicht von 2 bis 169 schaut sonder immer nur den Wert nimmt, wo die Formel gerade steht das heisst wenn ich die Formel in G4 schreibe schaut er statt von B2 bis B169 nur auf B4...

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen kann!
liebe grüße Stephan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem
06.07.2003 17:47:52
Micha
Hallo Stephan,

wenn ich dich richtig verstanden habe dann etwa so

=WENN(SVERWEIS(G28;B28:B44;1;0);ZÄHLENWENN(C28:C45;H28);"")


natürlich mit deinen Zellen (war zu faul)

M


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige