Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nach unten weiterschreiben (mit Übertrag)

Nach unten weiterschreiben (mit Übertrag)
06.07.2003 23:32:40
Rainer Schmitz
Hallo,

ich habe zwei Tabellenblätter. In dem einen wird ein Text aus einem Word Dokument durch Funktionen bearbeitet.
Nun möchte ich die Daten in das Tabellenblatt 2 kopieren (=Tabelle1!A1)- kein Problem bisher.
Nach der zweiten Eingabe im Tabellenblatt 1 soll der zweite Eintrag automatisch unter dem ersten im Tabellenblatt 2 geschrieben werden. Wie kann ich das "untereinander Schreiben" ohne VB realisieren ?

mfg
Rainer

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nach unten weiterschreiben (mit Übertrag)
06.07.2003 23:35:25
Jochen
Was du da beschreibst, ist doch kein kopieren, das sind Bezüge.

Gruß Jochen


AW: Nach unten weiterschreiben (mit Übertrag)
06.07.2003 23:38:11
Rainer Schmitz
Hallo,

sorry stimmt. Mir geht es nur um das automatische springen ín die untere Zelle.

mfg
Rainer


AW: Nach unten weiterschreiben (mit Übertrag)
06.07.2003 23:44:09
Jochen
"Nach der zweiten Eingabe im Tabellenblatt 1"
Wo erfolgt denn die zweite Eingabe?
Kannst du den Bezug nicht einfach nach unten kopieren?

Gruß Jochen


AW: Nach unten weiterschreiben (mit Übertrag)
07.07.2003 00:05:44
Rainer Schmitz
Hallo Jochen,

ich kopiere aus Outlook eine erhaltene Adresse aus einem Formular (Text Format). Diese kopiere ich in das Tabellenblatt 1. Mit der "Teil" Funktionen wird das Adressfeld selektiv ausgelesen. Alle Adressdaten stehen dann nebeneinander.
Dieser Adresse soll dann in dem Tabellenblatt 2 "kopiert" (oder Bezug) werden.

Nach der zweiten Bearbeitung soll die zweite Adresse in TB2 unter den ersten Eintrag geschrieben werden.

Ich möchte mir das "Kopieren" des Extraktes von Tabellenblatt 1 in das Tabellenblatt 2 (hier ist die "Saubere" Adressliste) sparen.
Ich stelle mir das so vor: Nach der "Teil" Funktion in Tabellenblatt 1 wird nach Drücken eine Schaltfläche der Inhalt automatisch in TB2 geschrieben, und zwar in die nächst freie Zeile darunter.
Ich habe so etwas bei einem Kundenverwaltungsprogramm gesehen.

Nach deimem Vorschlag müsste nach Eingabe der nächsten Adresse, der Eintrag in TB2 automatisch geschützt werden, denn sonst werden ja alle Werte wieder überschrieben.

mfg
Rainer


Anzeige
AW: Nach unten weiterschreiben (mit Übertrag)
07.07.2003 11:53:33
Jochen
Hallo,

ich komme mit deiner Beschreibung nicht klar und zieh
mich daher zurück.

Gruß Jochen


AW: Nach unten weiterschreiben (mit Übertrag)
07.07.2003 00:32:26
th.heinrich
guten morgen Rainer,

suche hier unter Z nach ZEILE bzw. ZELLE

http://www.excel-cd.de/bbs/search.htm

und danach BEARBEITEN-SUCHEN z.b. nach frei

gruss thomas


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige