Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Adressimport

Adressimport
07.07.2003 09:04:17
Mathias
Guten Morgen alle zusammen,
mein Problem ist, dass ich ca. 800 Adressen (txt-Datei) importieren soll, diese aber im Format "Name - Strasse - Land-PLZ Ort - Email" vorliegen. Der Bindestrich bedeutet hier eine neue Zeile. Nur der Bindestrich zwischen Land und Ort steht wirklich in der Adresse. Die Einzelnen Adressen sind durch eine Leerzeile getrennt.
Wie kann ich die Adressen importieren, dass jede Adresse in einer Zeile steht "Name; Strasse; Land; PLZ; Ort; Email" (Land; PLZ; Ort können notfalls auch in einem Feld stehen)
Ich bin mit meinem Wissen am Ende. Bitte helft mir!
Vielen Dank schon mal vorab.
Gruß Mathias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Adressimport
08.07.2003 22:23:54
Holger
Hi Matthias,

hatte mal ein ähnliches Problem. Habe die txt.Datei importiert, so daß alles schön untereinander stand Vorname Name Straße PLZ Ort und dann wieder Vorname Name Straße PLZ Ort.
Bei mir waren es bei ca. 300 Anschriften = 1500 Zeilen, Daten nur in Spalte A. Geil -nicht.
Habe es über einige kleine Umwege gelöst, die aber alle schneller waren als alle Adressen zu neu schreiben. Das Erklären, wie ich das gemacht habe übersteigt meine Geduld im Schreiben.
Wenn du Interesse hast, kurze Mail und wir klären das lieber telefonisch.

Gruß Holger


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige