Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alter anhand zweier Daten

Alter anhand zweier Daten
07.07.2003 14:11:43
MikeS
Hallo,
ich möchte das Alter eines Menschen anhand zweier Daten (eines davon variiert später noch) errechnen lassen. Bei der Funktion Jahr(a1)-Jahr(b1) erhalte ich zwar ein gutes Ergebnis, allerdings springt die Zahl nicht am Geburtstag um, sondern am Ende des Jahres. Gibt es eine bessere Funktion, die ich noch nicht kenne oder muss ich die Funktionen Jahr, Monat, Tag kombinieren?

Thx :-)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alter anhand zweier Daten
07.07.2003 14:36:18
Robert
Hallo!

Ich habe das so gelöst! Schreibe in a1 Geb.Datum und b1 Heutige datum mit der Formel =jetzt() formatiere das so dass ich nur das Jahr sehe aber natürlich in der Zelle das ganze geb. Datum steht. in der Zelle wo ich das Ergebniss haben möchte schreib ich
=GANZZAHL((B1-A1)/360) und fertig.

Hoffe es ist das was Du brauchst.

LG
Robert


AW: Alter anhand zweier Daten
07.07.2003 14:34:35
MikeS
Problem mit

=DATEDIF(B2;E1;"Y")

selbst geklärt....

:-)


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige