Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenerweiterung dynamisch über 2 Blätter

Zeilenerweiterung dynamisch über 2 Blätter
07.07.2003 14:18:52
Lucky
BITTE HILFE -

Ich nutze eine Arbeitsmappe mit 2 Blättern.
Im Blatt DATEN habe ich den Namen "Liste" definiert (B2:E23). Diese ist dynamisch auf dem Blatt AUSWERTUNG {=Liste} (B17:B38) eingefügt. Sämtliche Änderungen werden hier übernommen, aber was mache ich wenn die Daten über die Zeilen hinweg gehen?

Wenn ich weitere Zeilen im Blatt DATEN einfüge und ausfülle werden diese nicht im Blatt AUSWERTUNG übernommen.
Wie kann ich das lösen?

Lucky

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenerweiterung dynamisch über 2 Blätter
07.07.2003 16:41:23
Lucky
Hi Boris,

kannste mir nochmal helfen?
Ich weiß nicht wie ich die Formel eingeben soll. Im Blatt AUSWERTUNG oder DATEN. Mittlerweile zeigt mir das Blatt nur noch Formeln an obwohl ich in Optionen Anzeige keinen Punkt in Formel anzeigen gesetzt habe.
Danke Lucky


AW: Zeilenerweiterung dynamisch über 2 Blätter
07.07.2003 14:38:34
Boris
Hi Lucky,

mal abgesehen davon, dass man Namen auch dynamisch halten kann (mit INDIREKT und / oder BERECIH.VERSCHIEBEN):
Was hindert dich daran, den Bereich "Liste" direkt größer zu definieren (z.B. B2:E1000)?
Dann kann man sich die o.g. Dynamisierung sparen (bei großen Bereichen "frisst" das nämlich schon Rechenzeit).

Grüße Boris


Anzeige
AW: Zeilenerweiterung dynamisch über 2 Blätter
07.07.2003 14:48:11
Lucky
Danke Boris...

in der letzten Zeile im Blatt AUSWERTUNG verschiebt sich natürlich immer meine Summenspalte ins nichts, wenn ich im Blatt LISTE Zeilen hinzufüge.
Wenn ich im Blatt AUSWERTUNG gleich bis E1000 definierung und die Tabelle dort so formatiere ist diese so riesig groß wenn manchmal nur 10 Zeilen gebraucht werden. Ich wollte eigentlich erreichen, das immer entsprechend der Zeilenzahl von Liste, diese auch dynamisch im AUSWERTUNG bis zur letzten Summenzeile erscheint.
Noch ne IDEE oder wie geht das mit INDIREKT oder BEREICH VERSCHIEBEN?


AW: Zeilenerweiterung dynamisch über 2 Blätter
07.07.2003 16:40:06
Lucky
Hi Boris,

kannste mir nochmal helfen?
Ich weiß nicht wie ich die Formel eingeben soll. Im Blatt AUSWERTUNG oder DATEN. Mittlerweile zeigt mir das Blatt nur noch Formeln an obwohl ich in Optionen Anzeige keinen Punkt in Formel anzeigen gesetzt habe.
Danke Lucky


Anzeige
Nix Tabelle - Namen definieren...
08.07.2003 00:21:06
Boris
Hi Lucky,

Namen werden definiert über den Menüpunkt Einfügen - Namen - Definieren/Festlegen.
Alles andere siehe Link excelformeln.

Gruß Boris


AW: Zeilenerweiterung dynamisch über 2 Blätter
07.07.2003 15:26:55
Lucky
Hi Boris,
vielen Dank, ist toll dieser Link - ich denke das ist was ich suche. Versuche die ganze Zeit mit den Formeln, werd aber noch net schlau.
Muss die Formel den Namen definieren? Soll ich die Formel im AUSWERTUNG eingeben, da fehlt aber der Bezug zum Tabellenblatt.
Ich probier noch so rum


AW: Zeilenerweiterung dynamisch über 2 Blätter
07.07.2003 15:02:13
Boris
Hi Lucky,

schau mal, ob dir das reicht:

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=221ttp://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=221

Gruß Boris


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige