Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kopieren von blätern zws bestehenden workbooks

kopieren von blätern zws bestehenden workbooks
07.07.2003 17:54:59
Pierre
Hallo, folgendes Problem stellt sich für mich.
Leider bin ich in Sachen Excel noch ein Rookie.

Zwei bestehende Dateien.

ich möchte aus der datei "Quelle" alle tabellenblätter kopieren ausser Blatt1
und in Datei "Ziel" einfügen, hinter Blatt4 - Problem vorher muss in der Ziel Datei alle restlichen Blätter gelöscht werden. Problem bei der Aufgabe ist nebenbei noch, dass ich vorher weis, wieviele Blätter in der Quelle vorhanden sind, bzw. wie sie heißen. Das gleiche gilt auf für das Ziel. Fest steht halt nur in der Zieldatei Blatt 1-4 und in der Quelle Blatt1. Das ganze ist sowas wie ein Update. Ich hab mal versucht ne Schleife zu programmieren aber wie gesagt dazu bin ich noch zu sehr Rookie. Meine Recherchen hier haben leider auch nicht viel gebracht. Wer toll wenn mir jemand helfen könnte.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kopieren von blätern zws bestehenden workbooks
07.07.2003 18:15:19
Tobias
Probier mal die "Aufzeichnen"-Funktion von Makros unter Excel. Da wird dir zumindest schonmal der Code für das Löschen und einfügen der Tabellenblätter angezeigt, ebenso kannst Du auch die kompletten Inhalte kopieren und dir dann in der Aufzeichnung anschauen. Das sollte für den Beginn helfen, der REst erschliesst sich später...


AW: kopieren von blätern zws bestehenden workbooks
08.07.2003 11:45:12
Pierre
Das Aufzeichnen der Makros bringt mir nix, da sich der Inhalt, dass heisst die Anzahl der Tabellen Blätter und deren Bezeichnung von der Quell Datei, jeden Monat ändert.
Beispiel im Monat Juni beinhaltet die Datei die Blätter / Müller / Meyer / Mustermann
im Juli vielleicht die Blätter Müller / Mustermann / Niemand und Fuhrmann - hat jemand ne andere Idee!?!?!?


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige