Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausführung von Makros verhindern

Ausführung von Makros verhindern
07.07.2003 18:33:47
Jürgen
Ich habe folgendes Problem. Ich öffne per Makro eine andere Datei, in der sich ebenfalls Makros befinden. Wenn ich die Datei nun öffne, dann führen sich die Makros der anderen Datei automatisch aus. Da es für mich zu lange dauert, bis die Makros ausgeführt wurden und zudem nicht notwendig sind, möchte ich die Ausführung der Makros zu verhindern. In der VBA-Hilfe steht zwar, dass die Unterdrückung fremder Makros voreingestellt ist, aber bei mir ist das nicht der Fall. Kann mir jemand sagen, wie ich am Besten vorgehe?

Danke im Voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausführung von Makros verhindern
07.07.2003 18:45:46
ChrisL
Hi Jürgen

Versuch mal so...

On Error Goto Errorhandler

Application.EnableEvents = False
'Dein Öffnen-Makro

Errorhandler:
Application.EnableEvents = True

Gruss
Chris


AW: Ausführung von Makros verhindern
10.07.2003 19:32:45
Jürgen
Hi Chris,

mit etwas Verspätung: Danke, es hat funktioniert.

Schöne Grüße
Jürgen


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige