Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Toplist in Excel?

Toplist in Excel?
07.07.2003 21:46:33
Flo
Hi Spezialisten,

gibt es eine Funktion oder ein vorgefertigtes Excelfile, die bzw. das eine Art Toplist anlegen kann? Ich bräuchte es ähnlich wie z.B. die Musikcharts, bloß auf Kunden bezogen. Und zwar hab ich eine Datenbank mit dem Kaufverhalten von Kunden, welche ich in einer TOP 20 darstellen möchte (Platz 1 hat am meißten € gebracht,...). Nun sollten z.B. "Neueinsteiger" in einer anderen Farbe angezeigt werden, wie die "Evergreens", also die, die sehr seit mehreren Monaten mit in der TOP 20 sind. Das ganze müsste monatlich aktualisiert werden. Gibt es dafür etwas? Ein Standaloneprogramm wäre auch OK, muss nicht unbedingt Excel sein.
Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

MfG,
Flo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Toplist in Excel?
07.07.2003 21:56:01
th.heinrich
hallo Flo,

probiere mal AUTOFILTER-TOP TEN den kannst Du auch auf TOP TWENTY erweitern.

gruss thomas


AW: Toplist in Excel?
07.07.2003 21:52:51
sergiesam
Hi,

du kannst z.B. den Autofilter (Daten - Filter - Autofilter) verwenden, wenn du bei der Spalte den Filter aufklappst, findest du "TOP 10" und du kannst dann auf TOP 20 umstellen.

Weiters kannst du die RANG-Funktion verwenden. Details und Bespiele sind in der Excel-Hilfe.

lg,
Sam


AW: Toplist in Excel?
07.07.2003 21:58:06
Flo
Hi Sam!
Danke für Deine schnelle Antwort. Von dem Autofilter und der Rang-Funktion wusste ich schon. Allerdings, wie bekomme ich es dann hin, das Kunden, die schon länger dabei sind, eine andere Farbe haben, als die Neukunden. Da wäre wahrscheinlich ein fertiges Tool schon besser!?! Kenn niemand eins?

Merci,
Flo


Anzeige
AW: Toplist in Excel?
07.07.2003 22:22:16
sergiesam
Hi,

ich kenne leider kein Programm, man kann es aber auch mit der bedingten Formatierung realisieren. Man braucht eine Spalte mit dem Datum, seit wann der Kunde dabei ist.
ein Beispiel habe ich dir hier gemacht:
https://www.herber.de/bbs/user/159.xls

Hoffe, dir hilfts...
Sam


AW: Toplist in Excel?
11.07.2003 17:54:15
Flo
Wow, super!!!
Vielen Dank.
Soviel Mühe hättest Du Dir wirklich nicht machen müssen.
Ich werde es mal so probieren.
Kann ich mich irgendwie revanchieren? :-)

Nochmals Danke,
Flo


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige