Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ereignisprozedur bei Doppelklick

Ereignisprozedur bei Doppelklick
08.07.2003 02:51:55
Mesut
Hallo Freunde,
ich weiss nicht, wie ich es anstellen kann, dass ein Makro autom. ausgeführt wird zB.: Msgbox("Blablabla"), sobald ich irgend eine Zelle (doppel)klicke.
herzlichen Dank im Voraus
Mesut

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ereignisprozedur bei Doppelklick
08.07.2003 03:12:57
Wolfgang
Hallo Mesut,
versuchs mal hiermit:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick _
(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
MsgBox "Blablab"
End Sub

Macro in der Tabelle eingeben.
Gruß
Wolfgang

hat leider nicht geklappt
09.07.2003 20:39:26
Mesut
Hallo Wolfgang,
danke für die schnelle Antwort. Es klappt bei mir leider nicht in dieser Form. Ich kann das Problem gerne etwas deutlicher schildern: Und zwar, wenn ich z.B. auf die Zelle "B4" (und nur auf "B4") doppelklicke, soll ein (Ereignis-)prozedur ausgeführt werden. Das Ergebnis kann erstmal nur ein Msgbox("Hallo") sein.
So ein Macro wird intern von Excel verwendet. z.B. Wenn das Blatt geschützt ist und man möche eine Zelle doppelklicken (oder sie sonst irgendwie bearbeiten), erscheint automatisch! ein (Warn-)Dialogfeld.
Wie ist dies bitte machbar?
jetzt schonmal Danke an alle
Grüße Mesut

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige