Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Beim Kopieren Font.Size ändern!

Beim Kopieren Font.Size ändern!
08.07.2003 08:59:58
Chris
Hallo zusammen!

Ich habe 2 Excel-Blätter! Ich kopiere dort Daten von dem einen in das andere Blatt!

Nun mein Problem!

In dem einen Blatt ist die Schriftgröße 10 angegeben (Geht platzmäßig nicht anders), im anderen Blatt ist Schriftgröße 12 als Standard hinterlegt!

Wie kann ich den einen Wert von der einen Tabelle kopieren, so dass meine Schriftgröße 12 beim Einfügen ist!

Vielen Dank im Voraus!

LG Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beim Kopieren Font.Size ändern!
08.07.2003 09:17:18
RAnton
Hallo Chris,
in VBA geht das so

range("A1").Font.Size = range("B1").Font.Size


Gruß
RAnton


Noch ne Frage!
08.07.2003 09:24:34
Chris
Hallo Anton,

habe doch noch ne Frage!

Ich habe zwei Blätter:

Blatt 1 ("Tabelle1")
Blatt 2 ("Tabelle2"

Nun kopiere ich aus Blatt 1 ("Tabelle1") aus "A1" den Wert! (Dieser besitzt Font.Size = 10)
Ich füge diesen Wert dann in Blatt 2 ("Tabelle2") in "B1" mit Font.Size = 12 ein!

Wie kann ich das machen!?

Danke im Voraus

LG Chris

PS: Mit [range("A1").Font.Size = range("B1").Font.Size] konnte ich selber nicht viel angangen, musst wissen bin Excel-Neuling!!


Anzeige
AW: Noch ne Frage!
08.07.2003 09:56:20
RAnton
Hallo Chris,


Ok also erst den Wert kopieren.


Sheets("Tabelle2").range("B2").value = Sheets("Tabelle1").range("A1").value

so und jetzt den fontsize zuweisen

Sheets("Tabelle2").range("B2").font.size = 12


fertig

Gruß
RAnton


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige