Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktualisierung externer Daten

Aktualisierung externer Daten
08.07.2003 09:15:26
Slider
Hallo,

gibt es eine einfache Möglichkeit, alle in einer Tabelle enthaltenen externen Abfragen auf einen schlag zu aktualisieren??

Danke

Grüße
Slider

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktualisierung externer Daten
08.07.2003 11:10:29
Thomas Scher
Hallo Slider,
ich gehe davon aus das du mit Query arbeitest!?
Dann so
Selection.QueryTable.Refresh BackgroundQuery:=False
sonst
activeworkbooks.refreshall

gruss
Thomas


AW: Aktualisierung externer Daten
08.07.2003 11:26:00
Slider
Hallo Thomas,

danke für Deine Antwort, jedoch muss ich doch für den Befehl Selection.QueryTable.Refresh BackgroundQuery:=False ein Feld der Abfrage auswählen (selection). Mein Problem ist, dass ich ca. 15 Query's ín einem Tabellenblatt habe!!!
Z. B. Query 1 von A1 bis C10; Query 2 von A15 bis C 25 usw.
D. h. ich müsste per VBA immer erste eine Zelle der Query's auswählen (selectieren), bevor ich den Befehl starten kann. Z. B. mit einer for..next schleife. Das will ich aber umgehen - eben einfacher gestalten.
Ich dachte es gäbe einen Befehl, alle Query's in einem Tabellenblatt gleichzeitig anzusprechen und zu aktualisieren. Also sowas wie: for all Query Table in sheet Refresh

Grüße
Slider


Anzeige
AW: Aktualisierung externer Daten
08.07.2003 17:05:43
Thomas Scher
Sorry kann jetzt erst Antworten !
Ich mache es auch in einem Sheet :
Sheets("Query").Select
Selection.QueryTable.Refresh BackgroundQuery:=False
Wobei du nur den Namen bei mir "Query" durch dein Sheetnamen tauschen must.
Ansonsten einfach aufzeichen während du es machst !

ich hoffe das hilft dir jetzt

gruss Thomas


Super, danke Thomas, genau danach hab gesucht!
09.07.2003 07:12:54
Slider
Danke Thomas, jetzt funzt es!! Die richtung hatte ich selbst auch schon mal probiert, jedoch zum testen mit der Hand (ganzes Scheet markiert), dabei hat es nicht funktioniert. Hätte nicht gedacht, dass der code so funktioniert. -- Tut es aber --

Nochmals recht herzlichen Dank

Grüße

Slider


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige