Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro ausführen bei Schließen oder Speichern

Makro ausführen bei Schließen oder Speichern
08.07.2003 10:40:28
Christian
Hallo
ich habe ein großes Problem. Ich habe mir Arbeitsblatt geschaffen, was sich beim öffnen Daten aus anderen Workbooks holt. Diese Prozeduren funktionieren Einwandfrei. Nach dem Bearbeiten dieses Arbeitsblattes Speichert der Nutzer das Blatt und Schließt es. Dabei sollen nun Daten in eine andere Datei ausgelagert werden. Dafür habe ich auch ein Makro geschrieben, welches auch fehlerfrei läuft, solange es von Hand gestartet wird. Es kontrolliert ob die Auslagerungsdatei nicht evtl. geöffnet ist, bzw. öffnet diese wenn erforderlich, überträgt die Daten und speichert die Auslagerungsdatei ab, sowie schließt diese wenn zuvor nicht geöffnet.
Wie kann ich dieses Makro nun automatisch ablaufen lassen? Entweder wenn der Nutzer speichert oder Schließt. Ich habe es schon in dutzenden von Möglichkeiten mit before_close versucht, aber es will einfach nicht funktionieren.
Anbei noch die Befehlszeilen aus "Diese Arbeitsmappe":

Sub workbook_open()
Call Modul1.GrdListe
Call Modul1.Namensliste
End Sub


Sub Before_Close()
Call Modul1.auslagern
'Application.Run ("auslagern")
End Sub

Hoffe jemand kann mir helfen.
1000 Dank schon mal

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro ausführen bei Schließen oder Speichern
08.07.2003 10:53:57
RAnton
Hallo
es muß wohl so deklariert werden:

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Call Modul1.auslagern
'Application.Run ("auslagern")
End Sub

Gruß
RAnton

AW: Makro ausführen bei Schließen oder Speichern
08.07.2003 11:18:14
Christian
1000 Danke nochmal
Jetzt läuft es!
Ciao Christian

Anzeige

193 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige