Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Interpolation

Interpolation
08.07.2003 11:22:53
Nihal
Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem undzwar ich muss Werte von zwei Tabellen mit unterschiedlichen Koordinaten vergleichen. Meine Frage ist wie kann ich zwischen zwei Werten interpolieren, um mit den gleichen Koordinaten arbeiten zu könnnen?

Ich bedanke mich im vorraus

Gruß
Nihal

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Interpolation
08.07.2003 16:55:24
ChrisL
Hi Nihal

Das 'erledigt' kommt nicht von mir, aber kann es sein dass du noch in einem anderen Forum gepostet hast.

Die Frage selber versteh ich nicht. Vielleicht kannst du mal ein Beispiel machen.

Gruss
Chris


AW: Interpolation
08.07.2003 17:15:30
Nihal
Hi Chris

Wie darf ich das verstehen, in einem anderen Forum? Also ich habe das Problem schon etwas ausführlicher geschildert unter Betreff "Zwischenwerte in Tabellen"
Also ein Beispiel wäre:
Tabelle 1 (Berechnete Werte) mit x,y,z-Koordinaten "Verschiebung" und Tabelle 2 (Gemessene Werte) mit x,y,z-Koordinaten "Verschiebung". Ich möchte die Verschiebungen der Tabellen miteinander Vergleichen, jedoch sind die Koordinatenpunkte nicht identisch.
Also muss ich Zwischenwerte ermitteln.
Ich hoffe das ist jetzt klarer.
Dank im vorraus

Gruss
Nihal


Anzeige
AW: Interpolation
08.07.2003 17:47:16
ChrisL
Hi Nihal

Das 'erledigt' kann ich dir nun erklären. Nachdem du einen neuen Beitrag eröffnet hast, hat jemand den alten 'abgewählt', damit er a) aus der Liste der offenen Fragen verschwindet und b) damit sich nicht zwei Personen mit dem gleichen Problem auseinander setzen. Auch wird das Archiv rege genutzt und wenn Fragen über mehrere Beiträge gestreut sind ist dies schlecht möglich.

Ich würde deshalb vorschlagen, dass wir den Beitrag hier ruhen lassen.

Die Beantwortung würde ich gerne th.heinrich überlassen, da mir dafür das Verständnis fehlt. Th.heinrich ist regelmässig hier und ich bin ziemlich sicher, dass er sich noch melden wird.

Gruss
Chris


Anzeige
AW: Interpolation
08.07.2003 18:04:49
Nihal
Hi Chris

O sorry ich bin heute das erste mal hier, ich wusste es nicht.

Und ich möchte mich recht herzlich bedanken, für die Info.

Grüsse
Nihal


erledigt
08.07.2003 14:05:35
.
.


AW: erledigt
08.07.2003 14:42:40
nihal
Sorry aber was ist erledigt?


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige