Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwischenwerte in Tabellen ermitteln

Zwischenwerte in Tabellen ermitteln
08.07.2003 14:01:02
Nihal
Kann mir denn niemand helfen? Es muss doch möglich sein in Excel zuinterpolieren oder? Ich habe zwei Tabellen mit unterschiedlichen Wertebereichen, um die miteinander vergleichen zu können muss ich interpolieren aber wie?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwischenwerte in Tabellen ermitteln
08.07.2003 14:19:44
th.heinrich
hallo Nihal,
dazu gibt es einige moeglichkeiten, aber leider ist es bei Deiner probbeschreibung ein ratespiel.
SOLVER, TREND, RKP, RGP.....
gruss thomas

AW: Zwischenwerte in Tabellen ermitteln
08.07.2003 14:41:06
Nihal
Hallo Thomas
danke schonmal für deine Antwort.
Ich beschreibe mein Problem etwas genauer. Ich habe eine Tabelle mit werten die ich Berechnet habe mit X,Y,Z-Koordinaten und eine Tabelle mit Gemessenen Werten auch mit X,Y,Z-Koordinaten. So das Problem ist nu die Koordinaten der Gemessenen Werten stimmen nicht mit den Koordinaten der Berechneten. Da ich aber ein Vergleich zwischen diesen Tabellen brauche muss ich Punkte finden die übereinstimmen. Ich hoffe das war ausreichend genau.
Gruss
Nihal

Anzeige
AW: Zwischenwerte in Tabellen ermitteln
08.07.2003 18:25:01
th.heinrich
hi Nihal,

Sub Zellen_finden()
Dim A, B, I, J As Integer
A = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
B = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
For I = 1 To A
For J = 1 To B
If Cells(I, 1).Value = Cells(J, 2).Value Then
Cells(I, 1).Value = "=" & Cells(J, 2).Address
Cells(I, 1).Select
Selection.ShowPrecedents
End If
Next J
Next I
End Sub

von Alf.
gruss thomas

AW: Zwischenwerte in Tabellen ermitteln
09.07.2003 10:09:13
nihal
Hi Thomas
ich danke dir recht herzlich
gruss
Nihal

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige