Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bein Eingabe, Kopierfunktion in ein anderes Blatt!

Bein Eingabe, Kopierfunktion in ein anderes Blatt!
09.07.2003 08:29:35
Chris
Guten Morgen Exceler,
habe mal wieder ne Frage, von der ich nicht weiss, ob das überhaupt möglich ist!
Ich habe eine Datei, mit variablen Datenblättern (d.h. es können mal mehr oder weniger Blätter in der Datei sein, je nachdem welche reingeladen werden).
Jedes Blatt hat denselben Tabellenkopf!
Jetzt zu meinem Problem:
Wenn ich in dem Blatt "Datenblatt" Werte in "G3", "G4" und "G6" sollen diese Werte automatisch in die anderen Blätter (die in der Datei enthalten sind) übernommen werden.
Ich möchte hier NICHT mit Verknüpfungen arbeiten, sondern irgendwie ein Makro erstellen!
Wäre klasse, wenn mir dabei jemand helfen köntte!
Danke mal wieder im Voraus!
Gruß Chris

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bein Eingabe, Kopierfunktion in ein anderes Blatt!
09.07.2003 09:14:11
Holger Levetzow
ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden. Trage folgenden Democode in das Modulblatt der Tabelle "Datenblatt".

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Address = "$G$3" Or _
Target.Address = "$G$4" Or _
Target.Address = "$G$6" Then
For Each sheet In Worksheets
If sheet.Name <> "Datenblatt" Then
sheet.Range("G3") = Sheets("Datenblatt").Range("G3")
End If
Next
End If
End Sub

Holger

AW: Bein Eingabe, Kopierfunktion in ein anderes Blatt!
09.07.2003 09:20:53
Holger Levetzow
noch ein Tipp: ändere die Zeile wie folgt und es bezieht sich auf alle Zellen, die Du haben möchtest.
sheet.Range(Target.Address) = Sheets("Datenblatt").Range(Target.Address)
Holger

Anzeige
AW: Bein Eingabe, Kopierfunktion in ein anderes Blatt!
09.07.2003 09:27:13
Chris
Hallo Holger,
habe es versucht, aber es funktioniert nicht!
Wie ich das so sehe, ist doch das ein Automakro, d.h. es startet doch automatisch, oder nicht!?

AW: Bein Eingabe, Kopierfunktion in ein anderes Blatt!
09.07.2003 09:40:32
Chris
Holger ich danke Dir!
Habe nen Fehler gemacht! Habe Zellen miteinander verbunden, deshalb hat es nicht funktioniert!
Danke nochmals für Deine Hilfe!
LG Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige