Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Verknüpfung manuell aktualisieren

Excel Verknüpfung manuell aktualisieren
09.07.2003 08:38:25
Oliver
Hallo Leute,
ich habe ein Workbook, welches mittels SVERWEIS mit einem anderen verknüpft ist.
Nun möchte ich verhindern, daß die Verknüpfung automatisch aktualisiert werden, da die Datei beim Workbook_Open-Ereignis die verknüpfte Datei ohnehin geöffnet wird (und damit die Aktualisierung erheblich flotter geht, wenn ich diese mittels linkupdate aktualisiere)
Ich habe die Option "Fernbezüge aktualisieren" deaktiviert, diese wird aber von Excel wieder gesetzt.
Wie kann ich verhindern, das die Verknüpfungen automatisch vor dem workbook_open-Ereignis aktualisiert werden?
Vielen Dank
Olli

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Verknüpfung manuell aktualisieren
09.07.2003 19:05:53
Thomas Scher
Hallo Olli,
trage in das workbook den Code ein !

Private Sub Workbook_Open()
ActiveWorkbook.UpdateLinks = False
End Sub

Damit sollte es klappen ..
Gruss
Thomas

AW: Excel Verknüpfung manuell aktualisieren
11.07.2003 09:57:09
Oliver
Lieber Thomas,
danke für Deine Antwort.....
leider funktioniert das nicht, da Excel die Aktualisierung für mich völlig unverständlich noch vor dem workbook_open - Ereignis ausführt. Die Eigenschaft updatelinks ist mir jedoch auch nur als Parameter aus der Workbooks.open-Methode bekannt.
Um mein Problem etwas unelegant zu lösen, lasse ich nun durch eine .vbs das Workbook laden und kann dort beim Öffnen die Eigenschaft updatelinks=0 als Parameter übergeben.
Bin für jede Anregung dankbar.
Gruß
Olli
P.S. Sollte Workbook_open nicht das erste sein, was von Excel ausgeführt wird ?

Anzeige
AW: Excel Verknüpfung manuell aktualisieren
11.07.2003 13:48:17
thomas scher
Hallo olli,
ich habe es in meinen zu öffnenden Workbooks direkt so eingetragen und es
funktioniert da hervoragend. Es kann ja nicht sein das es sich vor dem öffnen aktualiesiert... es ist doch nichts offen zum refreshen!?!
Du hast es so in die zu Öffnende Mappe eingetragen ??Komisch!!!
Dann schreib doch noch ein application.calculation = xlmanual avor dann berechnet sich
nichts mehr ohne F9 Taste...
gruss
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige