Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion Absolutwert

Funktion Absolutwert
09.07.2003 09:22:12
Daniel Z
Einen wunderschönen guten Morgen!

Ich hätte eine Frage an euch: Gibt es eine Möglichkeit die Excel-Funktion "Absolutwert" [z.B. =ABS(A1-A2)] in VBA als WorksheetFunction anzuführen? Wenn ich z.B. den Mittelwert errechnen möchte, dann würde ich WorksheetFunction.Average(...) verwenden. Die Syntax WorksheetFunction.Abs gibt es aber offensichtlich nicht. Please help!!!

Resultat = WorksheetFunction.???(Range(oben & ":" & unten))

Danke im voraus

Daniel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion Absolutwert
09.07.2003 09:59:27
Holger Levetzow
doch, die gibt es:

a = Abs(-50.3)

Holger


AW: Funktion Absolutwert
09.07.2003 10:15:57
Daniel Z.
danke! so wie es also aussieht verträgt die funktion "ABS" keine formel innerhalb der klammer.


AW: Funktion Absolutwert
09.07.2003 12:09:20
WernerB.
Hallo Daniel,

innerhalb der Klammer wird ein Zahlenwert (auch als Formel/Variablen möglich) erwartet und keine Bereichsangabe wie in Deinem Beispiel. Die Summe eines Bereiches wäre hingegen wohl möglich.

Gruß WernerB.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige