Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenaustausch Lotus Notes /Excel 97

Datenaustausch Lotus Notes /Excel 97
09.07.2003 09:30:33
Birgit
Hallo Excel-Experten!

ich habe aus Lotus Notes Daten im Format Lotus 1-2-3 exportiert; im Excel bekomme ich in jeder Zelle, in der ein Text steht, als Textabschluß ein Steuerzeichen, das aussieht wie ein kleines Quardrat;
Dieses kl. Quadrat führt dazu, daß ich den Zellinhalt manchmal nicht vollständig gedruckt bekomme.
Wer hat eine Idee,wie ich dieses Sonderzeichen schnell in allen Zellen löschen kann ???
Mit Suchen /Ersetzen geht es leider nicht.. ich bekomme dieses Zeichen nicht in das SUCHEN-Feld.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenaustausch Lotus Notes /Excel 97
09.07.2003 09:43:41
ivan
HI BIRGIT
es gibt in excel 2 formeln
=GLÄTTEN()
=SAUBERN()
du kanst sie auch zusammenhängen.

gruss
ivan


AW: Datenaustausch Lotus Notes /Excel 97
09.07.2003 10:37:35
Birgit
Ivan, vielen Dank für diesen Tip :)))
Jetzt habe ich doch noch ein Druckproblem ... in den Zellen steht jetzt der vollständige Text gut lesbar; ich muß trotzdem in einzelnen Zeilen die Zeilenhöhe manuell erweitern, sonst wird im Ausdruck der letzte Text einfach abgeschnitten

Hast du hierfür auch eine Lösung ???

Danke Birgit


AW: Datenaustausch Lotus Notes /Excel 97
09.07.2003 10:52:59
ivan
HI BIRGIT
es freut mich das es funkt! lol:)))
markiere alle zellen(OBEN LINKS)
dann gehe ganz links in der mappe auf eine x beliebiege zeile,
warte bis sich die maus zu einem kreuz umwandelt,
dabei mußt du genau zwischen die zeilen zielen.
halte die linke maus und stelle die zeilen höhe für alle
zeilen gleich ein.

gruss
ivan


Anzeige
AW: Datenaustausch Lotus Notes /Excel 97
09.07.2003 11:01:09
Birgit
DANKE !!!


132 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige