Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schleifenproblem-If-then-else-end if

Schleifenproblem-If-then-else-end if
09.07.2003 11:39:59
Andy
Hallo,
habe folgendes Problem. Ich habe ein Userform gebaut dass verschiedene Listen enthält. Beim verlassen des Userforms sollen aus zwei Listen zwanghaft eine Auswahl getroffen werden. Diese Auswahl öffnet dann zwei Excel-Dokumente.
Ich habe es folgendermaßen selbst versucht:
Public

Sub Transfer()
begin:
MyFile1 = CSVtransfer.Templates.Text
If MyFile1 <> "" Then
Workbooks.Open MyPath & "\DataSheet\" & MyFile1
Else
MsgBox "Bitte wählen Sie ein Temlate aus"
GoTo begin
End Sub

Schlauerweise habe ich mir da eine endlosschleife gabaut. Wenn ich nun das "GOTO Begin" spare läuft das Makro weiter und zwingt den Benutzer nicht ein Scheet auszuwählen. Im Endeffekt macht dann die ganze Prozedur keinen Sinn. Gibt es eine Möglichkeit das Makro zu stoppen, den Benutzer zur Auswahl zu zwingen und dann wieder von vorne beginnen zu lassen?
Viele Grüße und danke für jeden Vorschlag
Andy

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schleifenproblem-If-then-else-end if
09.07.2003 11:45:33
Mike E.
Hallo Andy,
mach anstelle von GoTo ein Exit Sub.
So muss der User dann manuell neu starten.
Das erscheint mir einfacher.
Gruß
Mike

Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige