Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

.CSV Dateien

.CSV Dateien
09.07.2003 12:09:19
Andy
Hallo,

nochmal ein kleines Problem.
Ich habe ein Makro geschrieben dass in einem Ordner abgelegte .csv-Dateien öffnet. Manchmal erscheint das Format wie es soll - manchmal aber ist es nur Zeichenwirrwarr...
Kenne ich eine grundlegende Eigenschaft zum öffnen von .csv nicht? Wenn ich die Dateien mit einem Doppelklick manuel öffne funktioniert es. Es fuinktioniert ebenfalls wenn ich die Datei mit einem isolierten Makro öffne. Wenn ich aber das isolierte Makro innerhalb eines anderen ansteuere dann kommen wieder ganz viele ungewollte Zeichen als Antwort..

Grüße

Andy

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .CSV Dateien
09.07.2003 16:40:44
RalfH
Hallo Andy,

versuche doch mal in Excel folgendes:

Daten - Externe Daten - Textdatei importieren - in der folgenden Box den Datei-Typ auf "alle" stellen, das gewünschte CSV-File markieren und auf importieren klicken.

Jetzt kannst Du in den folgenden Ansichten Trennzeichen etc definieren.

Damit sollte das Problem der ungewollten Zeichen erledigt sein

Gruß

Ralf


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige