Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopierten Textspalten sortieren

Kopierten Textspalten sortieren
09.07.2003 13:46:25
Berny
Hallo Leute,

kleines Problem, beim Kopieren eines Textes in Exel werden alle Text-Spalten, da nur durch Leerzeichen getrennt, in eine Zelle kopiert.
Wie kann ich den Text aufteilen z.B. A6 = ' 1P09 Maschine 1 12 ' und ist es möglich dies für einen markierten Bereich Zeile für Zeile automatisch durchzuführen?

Danke schon mal für eure Hilfe, ich habe leider keine große Ahnung von der Exel programmierung.

Gruß Berny

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopierten Textspalten sortieren
09.07.2003 13:48:36
richard
hi berny,

excel hält da eine wunderbare funktion bereit: schau mal unter daten/text in spalten nach

mfg richi


AW: Kopierten Textspalten sortieren
09.07.2003 14:00:03
Berny
Danke Richi,

leider stehen in den Spalten mal 2, mal 4 Worte. Ich möchte einen ganzen Block zerlegen.
Etwa so A1 ' 1P09 Maschine 1 Pumpe 12' -> 1P09 | Maschine 1 Pumpe | 12.
Habe die Funktion probiert, geht aber wie es scheint nur Zeilenweise! Schade!

Gruß Berny


AW: Kopierten Textspalten sortieren
09.07.2003 14:13:29
richard
hi berny,

ich befürchte, dass wenn es kein system für das zerlegen der datensätze gibt, es nur manuell zu erledigen ist.
excel kann leider nicht denken. du brauchst irgendeine logik die man excel beibringen kann.

also bleibt nur handarbeit.

mfg richi


Anzeige
AW: Kopierten Textspalten sortieren
09.07.2003 15:00:16
Berny
Hallo richi,

Das Schema der Splaten ist immer gleich, am Anfang stehen 4-10 Zeichen, dann folgt der Name und zu guter letzt eine 1 oder 2 stellige Zahl. Die Zeichen dazwischen, ist der Name. Vielleicht geht's ja doch irgendwie?

Gruß berny


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige