Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe Objekte aus Matrix

Summe Objekte aus Matrix
09.07.2003 17:42:02
Andreas
Ich würde gerne wissen, wie man aus einer Matrix die Anzahl der in der Matrix enthaltenen Objekte in eine neue Tabelle überführen kann. In der neuen Tabelle müßten alle Objekte mit Namen und Anzahl enthalten sein.

Beispiel: Ich habe eine Tabelle, in der stehen in der ersten Spalte die Namen von Autobesitzern und in den Spalten dahinter verschiedene Autotypen, die der Besitzer hat. Ich will nun wissen, wieviele Autotypen (Porsche, BMW, VW's etc.) insgesamt in der Matrix enthalten sind, die Besitzer interessieren mich jetzt nicht mehr.

Vielen Dank für Ratschläge

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe Objekte aus Matrix
09.07.2003 17:57:17
andre
hallo andreas,
schaue mal unter
http://www.excelformeln.de
nach, da gibt es beispiele solcher zählfunktionen.
gruss andre


Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige