Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS + Kombi-Feld die 2.

SVERWEIS + Kombi-Feld die 2.
10.07.2003 10:05:09
Torsten
Hi Torsten,

deine Liste befindet sich in Tabelle2, A1:A100.
Markiere diesen Bereich und vergib dafür den Namen "Liste" oder auch "Torsten" oder...

In Tabelle1 stellst du jetzt dein Gültigkeitsfeld so ein:
Zulassen - Liste - Quelle = Liste (oder =Torsten, je nachdem, was du gewählt hast).
So funktioniert es auch blattübergreifend...

Gruß Boris

Hallo Boris, danke für Deine Hilfe, aber wie vergebe ich den Namen für meine Liste?
Irgendwie habe ich das noch nicht so ganz verstanden!

Gruß Torsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS + Kombi-Feld die 2.
10.07.2003 10:14:09
heinerv
Hallo Torsten

Du markierst den Bereich (z.B. hier A1:A100).
Im Namensfeld (links über der Tabelle) steht: A1. Überschreibe diese Eintrag mit dem
gewünschten Namen ("Liste" etc).
Jetzt kannst Du den Bereich auch mit dem Namen ansprechen.
Du kannst das ausprobieren, indem du im Namensfeld rechts auf das Dreieck klickst, den Namen markierst und Return drückst. Dann wird dieser Bereich selektiert.

Gruß
heinerv


AW: SVERWEIS + Kombi-Feld die 2.
10.07.2003 10:19:01
Torsten
OK, ich habe das jetzt hinbekommen, aber das Problem bleibt das Alte, ich kann immer noch nicht bei der Auswahlliste auf ein anderes Tabellenblatt zugreifen!

*langsam frustrierend werdender Torsten*


Anzeige
AW: SVERWEIS + Kombi-Feld die 2.
10.07.2003 10:18:56
Torsten
OK, ich habe das jetzt hinbekommen, aber das Problem bleibt das Alte, ich kann immer noch nicht bei der Auswahlliste auf ein anderes Tabellenblatt zugreifen!

*langsam frustrierend werdender Torsten*


AW: SVERWEIS + Kombi-Feld die 2.
10.07.2003 10:38:22
heinerv
Hallo Torsten,

wenn ich Dich richtig verstehe, scheitert Dein Vorhaben daran, daß Deine Liste nicht in der gleichen Tabelle steht.
Hier sehe ich als Lösung nur die Möglichkeit, die Daten in diese Tabelle zu spiegeln und
zwar indem Du mit " =Tabelle1!A1" die Werte übernimmst und dann entsprechend verwendest.

Gruß
heinerv


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige