Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfrage mit mehreren Kriterien

Abfrage mit mehreren Kriterien
10.07.2003 16:51:41
Tobi
Hallo alle zusammen,

habe eine Frage: möchte folgendes Projekt erstellen - Eine Cocktail"Datenbank". Also ich habe die rezeptur eines Cocktails (einafach gesagt Saft, Alk, Sahne,...). Diese möchte ich irgendwie und irgendwo hinterlegen. Dann möchte ich einen Eingabebereich erstellen, indem ich eingeben kann ich habe z.B. Zitronensaft und Rum und Excel gibt mir dann automatisch welche Cocktails ich damit machen kann. Geht das oder ist das eher ein Access-Projekt. Es wäre auch gut wenn ich vor jeder zutat ein Häkchen machen könnte oder die Zutaten aus einer Comobox aussuchen könnte. Hat jemand eine Ahnung, wie ich es machen kann oder hat vielleicht jemand ein Beispiel dafür???Danke

Tobi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage mit mehreren Kriterien
10.07.2003 17:05:33
heinerv
Hallo Tobi,

ich denke das ist besser bei Access aufgehoben.
Es gibt auch ein Buch von Addison-Wesley (Titel weiß ich jetzt nicht), in dem die Lektionen anhand einer Cocktail-Datenbank aufgebaut sind.

Gruß
heinerv


Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige