Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

pivot Tabelle Fehler

pivot Tabelle Fehler
10.07.2003 17:46:27
LL
Hallo
habe immer wieder Programmabstürze bei der Aktualisierung von Piovot-tabellen.
Wenn ich jedoch z.B. bei den Daten "ß" (z.B. im Namen) herausnehmen nicht. Ist das ein Programmfehler?

Gruß, Leo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: pivot Tabelle Fehler
10.07.2003 18:36:40
Otto
Hallo Leo,

ich kann dieses Verhalten so nicht bestätigen
Ich habe soeben das ß sowohl als Datenbestandteil, als auch als Bestandteil einer Spaltenüberschrift getestet, und konnte keinen Fehler feststellen. Vielleicht gibst Du ja noch ein paar mehr Informationen preis.
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1 unter Windows 2000 SP-2

Gruß Otto


AW: pivot Tabelle Fehler
10.07.2003 19:16:29
LL
Hallo Otto,
ich habe eine Tabelle mit Namen und zu den Namen allerhand Angaben (z.B. geb.; Aufnahme etc.)
In der Pivot-tabelle mache ich die Auswertung der aktuellen Belegung ...
Heute morgen kam ein Name mit ß dazu. Beim Aktualisieren der Pivot-tabelle kam's (wieder)zum Absturz. Dann habe ich "ß" durch "ss" ersetzt. So gings.
Hatte vor ein paar Wochen schon mal das Problem, da gings um "ö" oder "ü".
Komischer Weise sind in dem Datenbestand auch Straßennamen mit "ß" dabei.
Sehr schwierig die Ursache zu ermitteln.
Wenn Du Dich näher damit beschäftigen kannst/willst, kann ich Dir einen Auszug der Tabelle ggf. direkt mailen. Allerdings erst in 10 Tagen, da ich momentan wenig Zeit habe...

P.S. Wenn in einer Spalte die Überschrift fehlt, dann gibts bei der Pivot-tabellen auch nur einen allgemeinen Hinweis und keine Fehlermeldung, die die Ursache anzeigt. Aber das wissen sicher schon viele oder?
Wo findet man ein paar gute Tipps zu Pivot-Tabellen?

Gruß, Leo


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige