Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel

Formel
10.07.2003 20:26:59
nilsener
ich habe eine formel die auf zwei andere zellen zugreift, z.B. D6 und E4, um daraus ein ergebnis zu berechnen. wenn ich die formel mehrmals nach 'unten' kopiere verändern sich dabei jeweils auch die verwendeten zellen die zur berechnung heran gezogen werden, in der ersten kopie sind es dann z.B. D7 und E5. ich möchte aber, dass nur die zelle der spalte D angepasst wird und nicht die der spalte E, da sich in zelle E4 z.B. die angabe der mehrwertsteuer befindet. gibt es dafür eine lösung. vielen dank für eure hilfe.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel
10.07.2003 20:33:29
Marcus Rose
Hallo,

Dafür gibt es das Dollarzeichen. $D$6 und $E$4. Wenn Du nun nach unten ziehen würdest, stände in jeder Zelle immer das selbe.
Gibst Du $D6 und $E4 ein, bleibt eben immer D und E gleich und die Zahl ändert sich.

Hoffe, das ich Dir helfen konnte

Gruß
Marcus
Die neue Excel-Homepage für Anfänger



E$4 (n.T.)
10.07.2003 20:29:50
WernerB.


AW: Formel
10.07.2003 20:29:39
Bertram
Hallo nilsener,

schreibe in der Formel $E$4 statt E4.

Gruß
Bertram


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige