Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweise zu Bibliotheken

Verweise zu Bibliotheken
10.07.2003 21:44:53
Bertram
Hallo ihr Spezialisten,
ich habe mal wieder bzw. immer noch eine Frage. Habe dieses Problem schon vor ein paar Wochen hier gepostet, aber leider keine Hinweise zur Lösung erhalten. Habe alles nochmal durchgecheckt, aber keinen Fehler gefunden. Vielleicht gibt es mittlerweile jemand im Forum der für dieses Problem den ultimativen Durchblick hat.
Nun aber endlich zur Frage.
Ich habe eine Art 'Wizard' bestehend aus mehreren Userforms geschrieben, der bei uns geschäftlich genutzt werden soll, und das weltweit. Das funktioniert auch überall nur nicht in Frankreich. Sobald im VBA-Code ein Befehl aus der VBA-dll (C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\MICROSOFT SHARED\VBA\VBA332.DLL) auftaucht, steigt Excel mit dem Fehler 'Bibliothek nicht auffindbar' aus. Ich habe allerdings (auch in Frankreich) geprüft, dass der Verweis vorhanden ist. Die DLL ist auch im richtigen Pfad und selbst mit dem Objektexplorer lassen sich die Befehle finden.
Kann mir BITTEEEEE jemand helfen und sagen wo das Problem liegt?
Bin für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar.
Sorry, dass ich so ausschweife, aber ich versuche mein Problem einigermaßen klar darzustellen.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Bertram

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweise zu Bibliotheken
11.07.2003 00:08:08
Melanie
Hallo Bertram,
ist vielleicht ein Versuch wert:
Lass dir vor Ort mal alle Verweise auflisten,
vielleicht wirst du daraus schlauer:

Sub ActiveVBEReferences()
Dim objRef As Object
Dim intRow As Integer
With ActiveSheet
.Range("A1:F1") = Array("Beschreibung", "Name", _
"Standardverweis", "GUID", _
"HauptNr.", "NebenNr.", _
"LW:\Pfad\Datei")
For Each objRef In Application.VBE.ActiveVBProject.References
intRow = intRow + 1
.Cells(intRow, "A").Value = objRef.Description
.Cells(intRow, "B").Value = objRef.Name
.Cells(intRow, "C").Value = objRef.BuiltIn
.Cells(intRow, "D").Value = objRef.GUID
.Cells(intRow, "E").Value = objRef.Major
.Cells(intRow, "F").Value = objRef.Minor
.Cells(intRow, "G").Value = objRef.FullPath
Next
.Columns.EntireColumn.AutoFit
End With
End Sub

--
Mit freundlichen Grüßen
Melanie Breden
_____________________
[Microsoft MVP für Excel]

Anzeige
AW: Verweise zu Bibliotheken
11.07.2003 20:20:21
Bertram
Hello again Melanie,
mal ne blöde Frage:
Was macht diese Zeile in deinem Code?
.Range("A1:F1") = Array("Beschreibung", "Name", _
"Standardverweis", "GUID", _
"HauptNr.", "NebenNr.", _
"LW:\Pfad\Datei")
Gruß
Bertram

AW: Verweise zu Bibliotheken
11.07.2003 20:14:20
Bertram
Hallo Melanie,
das hab ich schon gemacht allerdings nicht mit VBA-Code, aber ich werd's nochmal probieren.
Danke erstmal.
Gruß
Bertram

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige