Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl Jahre/Monate/Tage und daraus Summe bilden

Anzahl Jahre/Monate/Tage und daraus Summe bilden
11.07.2003 09:36:39
Annette
Ich berechne für einzelne Personen Hilfezeiträume und zwar über Excel (Anzahl von Jahren, Monaten und Tagen) über diese Formel...
Beispiel:
=WENN(Q2>0;(DATEDIF(Q2;S2+1;"y")&" Jahre "&DATEDIF(Q2;S2+1;"ym")&" Monate "&TAG(S2+1)-TAG(Q2)+(TAG(Q2)>TAG(S2+1))*TAG(DATUM(JAHR(Q2);MONAT(Q2)+1;))&" Tage");DATEDIF(R2;S2+1;"y")&" Jahre "&DATEDIF(R2;S2+1;"ym")&" Monate "&TAG(S2+1)-TAG(R2)+(TAG(R2)>TAG(S2+1))*TAG(DATUM(JAHR(R2);MONAT(R2)+1;))&" Tage")

Bei jeder Person ergeben sich in meinem Fall mehrere voneinander getrennte Zeiträume bzw. Ergebnisse, da die Hilfen nicht immer durchgängig erbracht werden.
Daher möchte ich nachher mit einer Pivottabelle die Zeiträume summieren, um zu sehen wer insgesamt wie lange Hilfe erhalten hat.
Bei meiner Formel wird das Ergebnis von Excel als Text formatiert mit dem logischerweise nicht mehr gerechnet werden kann.
D.h. in der Pivottabelle erscheint das Ergebnis 0.

Hat jemand eine Idee oder ein Beispiel, wie man es anders machen kann bzw. wie man die Zeiträume nachher summieren kann?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl Jahre/Monate/Tage und daraus Summe bilden
12.07.2003 23:01:41
KViertel
Hallo Anette!

Eine Idee wäre evtl. z.B. mit "Teilergebnis" zu arbeiten. Zum Verständnis hier ein Hinweis aufs Archiv www.herber.de/forum/archiv/272to276/t272673.htm. Vielleicht ein Lösungsansatz.

MfG. Klaus


Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige